Passt eine neue Nyhamn-Matratze von IKEA auf Beddinge?

2 Antworten

Ja, auch Nyham hat die 60/80 Aufteilung. Allerdings sind die Ecken abgerundet und du musst diese dann im Beddinge Bezug ausstopfen.

Wenn nur der Schaumstoff der Beddinge Matratze nichts mehr ist, kannst du dir neuen Schaumstoff nach Maß kaufen, z.B. schaumstofflager.de . Vergleiche die Preise der Anbieter.

otterosch
Fragesteller

Danke sehr!

Hallo Otto,

deinen Wunsch darauf Schlafen und sitzen zu können
wird schwierig.

Eine gute Sitzgelegenheit ist eine schlechte Schlafunterlage !

Eine gute Schlafgelegenheit ist eine schlechte Sitzgelegenheit !

Es komm noch dazu, das die billigen Matratzen meist besonders
beim Sitzen noch schneller durch sind. Kostenfrage?

Eine pauschale Empfehlung hilft Dir ohnhin nicht, solltest
eigentlich von dem Kauf persönlich testen.
Alles Gute und gesunden Schlaf für 2024
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
otterosch
Fragesteller

Danke für die Antwort! Du hast natürlich Recht. Es handelt sich um Platznot im Arbeitszimmer, sitzen ist eher eine Seltenheit.

Auf der Nyhamn kann man gut schlafen, finde ich. Matratze ist recht hart (ist natürlich Geschmacksache).

ehrsam  05.01.2024, 11:41
@otterosch

Leider nicht ganz, es gibt keinen Körper der wie ein Brett
gewachsen ist, deshalb sollte Sie nicht zu hart sein, damit
man keine Rücken, Schulter- oder Hüftprobleme bekommt.
Schließlich handelt es sich dabei um 8 Stunden Dauerfehlhaltung
unter Druck.
Ist natürlich aus Platzgründen für Dich schwierig, was ich verstehe !

punne  11.03.2024, 06:21

mal abgesehen davon, dass ich seit jahren hervorragend auf einem beddinge-sofa schlafe (tatsächlich besser als auf meiner früheren, sehr teuren federkernmatratze), war das nicht die frage des TE. empfiehl ihm doch einfach auch noch sport, gesunde ernährung, und ein passendes haustier; irgendwas wird schon passen.