Ikea Matratze umtauschen?

Ich würde die Matratze gegen die gleiche nur in Größe 140x200 umtauschen

3 Antworten

Solange du den Originalkassenbon hast, kannst du die Matratze innerhalb von 365 Tagen tauschen oder dir einen Gutschein geben lassen.

Du nimmst den Bon und die Matratze (die allerdings noch so aussehen muss, dass man sie noch verschenken könnte - also ohne diverse Flecken etc.) und gehst in die Filiale deiner Wahl an den Umtausch - / Reklamationsschalter und gibst sie zurück. Du bekommst allerdings nur einen Gutschein!

ichantwortemal  12.09.2021, 21:24

Deshalb kannst du deine Matratze mit nach Hause nehmen und darauf liegen und schlafen, bis du von der Qualität überzeugt bist und dich wirklich wohlfühlst. Wenn nicht,...

Das schließt aber nicht eine Rückgabe ein, weil man ein kleineres Bett gekauft hat, oder?

Kessie1  12.09.2021, 21:30
@ichantwortemal

Doch... du kannst die Matratze innerhalb von 365 Tagen zurück geben - ohne Angabe von Gründen.

Kessie1  12.09.2021, 21:38
@ichantwortemal

Topper und Baby/ - Kindermatratzen ausgenommen! Und selbst bei der 25 jährigen Garantie gibt es Wege der problemlosen Rückgabe :-).

Nach 11 Monaten eine Matratze umtauschen? Bei Ikea vielleicht, wenn sie noch original verpackt ist, woanders niemals.

Ich glaube nicht, dass das geht. Dafür wurde die Matratze zu lange genutzt.