Kann ich die umtauschen?

Ja, die kannst Du umtauschen, denn IKEA gibt 25 Jahre Garantie auf seine Matratzen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10609/
Ich sag es ja ungern aber wenn sie nach 4 Monaten schon durchgelegen ist hast du wohl eine zu weiche genommen denn je mehr man wiegt desto härter sollte sie sein, aber lass dich da am bestem beraten
Das ist Ikea..das ist Schrott. Vergiss es einfach, leg dir lieber Geld für etwas anständiges zurück.

Kannst mal anfragen bei Ikea, ob du sie umtauschen kannst. So weit ich weiss, sind auf Matratzen 2 Jahre Garantie.

ne, wohl nicht. hast Du dich nicht beraten lassen? Scheinbar war es entweder eine billige oder eine nicht zu Dir pasende...
flirtheaven am 28. Oktober 2009 11:47 auch auf billige matratzen gibt es gewährleistungsanspruch. nur, wenn die matratze nicht bestimmungsgemäß verwendet wurde, entfällt dieser. das müsste ikea aber nachweisen (beweislastumkehr)
das kommt darauf an was dies für eine Matratze ist.Eine normale Schaumstoff ca. 12 cm hält natürlich nicht ewig und ist auch nur für Besuch geeignet.Für den Besuch der 1x die Woche darauf übernachtet.Ruf an und schildere dein Problem- aber ob die die zurücknehmen?

Bei Ikea nicht
flirtheaven am 28. Oktober 2009 11:48 unqualifizierte bemerkung!

Ich weis ja nicht wie lange die Garantie auf der Matraze ist
Ich freue mich, Dir weitergeholfen zu haben!
Vielen Dank für die Auszeichnung! :-)