Ikea Matratze nach ca. 4Monaten durchgeliegen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die kannst Du umtauschen, denn IKEA gibt 25 Jahre Garantie auf seine Matratzen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10609/

majosandra  28.10.2009, 15:58

Ich freue mich, Dir weitergeholfen zu haben!

Vielen Dank für die Auszeichnung! :-)

Celebril  16.04.2016, 14:04

Das stimmt leider nicht. Ikea gibt nur auf einige ausgewählte Produkte mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren. Matratzen zählen nicht dazu.

Ich sag es ja ungern aber wenn sie nach 4 Monaten schon durchgelegen ist hast du wohl eine zu weiche genommen denn je mehr man wiegt desto härter sollte sie sein, aber lass dich da am bestem beraten

das kommt darauf an was dies für eine Matratze ist.Eine normale Schaumstoff ca. 12 cm hält natürlich nicht ewig und ist auch nur für Besuch geeignet.Für den Besuch der 1x die Woche darauf übernachtet.Ruf an und schildere dein Problem- aber ob die die zurücknehmen?

2 Jahre Garantie bei Ikea, danach: Keine Kulanz nach eigener Erfahrung.Ich habe 800 euro für eine Hesseng ausgegeben, die ist nun Schrott da durchgelegen.

Kannst mal anfragen bei Ikea, ob du sie umtauschen kannst. So weit ich weiss, sind auf Matratzen 2 Jahre Garantie.