Erfahrung mit Bettsofa Friheten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dir nichts ausreden, aber ich empfehle dir FRIHETEN dort zu lassen, wo es im Moment steht, sofern du ein Sofa als dauerhafte Schlafstätte nutzen möchtest. Ein Schlafsofa ist immer ein Kompromiss, allerdings kann man in der Regel weder gut darauf Sitzen noch gut darauf Schlafen und bei Sofas in der Preisklasse musst du schon ein Leichtgewicht sein, um damit zurecht zu kommen. Ich habe mir eigentlich alle Sofas von Ikea angesehen und würde persönlich höchsten 1 -2 Sofamodelle für mich persönlich nutzen, aber vor allem nie ein Schlafsofa. Die Qualität ist einfach zu bescheiden.

Falls du aber das Schlafsofa für den einen oder anderen Übernachtungsgast nutzen möchtest, dann wäre es sicher akzeptabel, sofern du ja bereits geäussert hast, dass du es recht bequem findest. Aber erwarte keine Wunder.

Bambusbear
Fragesteller

Danke, HotteLu, für Deine Antwort. Ich habe mir auch alle Sofas von Ikea angesehen, und dieses fand ich als einziges bequem. Ich brauche kein Gästebett. Beim Sofa ist es so, dass ich keinen allzu grossen Beitrag ausgeben möchte, da unklar ist, wie lange ich in meinem aktuellen Wohnobjekt sein kann. Aber vielleicht sehe ich mich nun doch besser nach einem stabileren Modell um.

Meine Tochter hat ein gebrauchtes Ikea-Sofa für ihre Studentenbude erworben. Sie ist damit sehr zufrieden, sah aber auch noch top aus und die Verkäufer haben es ihr angeliefert. Ich hätte mir das nie ins Wohnzimmer gestellt. Die Ansprüche sind halt verschieden und man kann ja auch Glück haben.

Ich habe nun seit fast einem Jahr ein Friheten Sofa und bereue es ziemlich. Leider. Es ist ziemlich schnell so gewesen, dass ich kuhlen im Polster habe. Da ich ein paar Wochen keine Decken auf der Sitzfläche hatte, hat der Stoff angefangen zu Fusseln. Außerdem kommen immer wieder kleine Drahtfäden aus dem Polster die ich entweder an meinen Klamotten oder im Fell der Katze wieder finde. Ich dachte im Laden auch, das wäre das perfekte Sofa, aber leider bin ich mittlerweile enttäuscht und wünschte ich hätte es nicht gekauft.