Neues Sofa: Struktur oder "Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK" als Bezug?

2 Antworten

Was ist denn "Struktur". Versuch mal die Scheuertouren der Stoffe rauszubekommen. Der Stoff mit den höheren Werten nimmst du, denn der hält am längsten. Wenn du aber nach der Optik gehen möchtest, dann nimm den, der dir besser gefällt. Ich möchte nichts gegen Microfaser sagen, denn da gibt es auch gute Stoffe, aber man muss den Stoff eigentlich erst einmal anfassen und die Haptik "erfassen". Aber das gilt ja auch für "Struktur".

domadat704
Fragesteller

???

Könnte der Lieferant Polipol sein. Macht einen ordentlichen Eindruck und der Preis stimmt auch. Das Modell und den Stoff kenne ich persönlich nicht und ich würde ich mich immer vor dem Kauf einmal draufsetzen und die Haptik des Stoffes erfassen. Geh doch mal in das nächstbeste Möbelhaus (nicht Ikea) und frag nach Polipol Modellen. Viele Händler arbeiten mit diesem Lieferanten, vielleicht haben sie ja den Stoff da, eventuell auch das Modell oder können es besorgen (ggf. sogar ein paar Euro günstiger). Ach, noch eines: Bitte kein Verwandlungssofa/Schlafsofa in der Preisklasse für dauerhaftes Schlafen kaufen, da hast du keine Freude dran.