Sofa - Was sind die Unterschiede zwischen Webstoff und Microfaser?

3 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall Microfaser empfehlen, denn das ist entschieden leichter zu reinigen, wenn mal ein Fleck drauf kommt.

Wenn da mal ein Fleck drauf kommt, kann man den mühelos mit heissem Wasser entfernen, was bei Webstoff oft nicht so einfach ist. Dieser Stoff kann zudem ziemlich grob sein und wenn Du Pech ist, ist er nicht farbecht und Du kannst den nicht reinigen.

Die Microfaser ist auf jeden Fall leichter zu reinigen und die Haltbarkeit kann um ein Vielfaches im Vergleich mit dem Webstoff besser sein.

Vielleicht kannst du hier die genauen Stoffbezeichnungen reinstellen, da es in beiden Bereichen größere Unterschiede gibt.

Sebastian1983
Fragesteller

Microfaser = 100 % PES

Sebastian1983
Fragesteller

Webstoff = 100 % OLEFIN oder 82% PES 9% VS  7% CO 2% NY

lenzing42  08.08.2016, 13:27

Danke für dein Kompliment,der Link ließ sich leider nicht öffnen.

das besagt doch schon das Wort "Microfaser" & "Webstoff" das eine ist >Plastik< das andere >Stoff< hier kommt dann die Frage auf, für welchen Verwendungszweck du es brauchen willst