touch-me.online Erfahrungen - sofa kauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Erfahrung. Mich würde nur mal interessieren, wo die Teile denn gefertigt werden. Sieht mir optisch/preislich sehr nach China aus. Auch die verlängerten Lieferzeiten, alle "wegen Corona", die in den Kundenbeurteilungen (nur sehr positive, was mich schon stutzig macht) auf der Webseite noptiert sind, könnte auf China zeigen. Auslieferung ab Hamburger Hafen lässt auch auf ein Fernostprodukt schließen. Und wenn das so sein sollte, dann wäre ich immer sehr, sehr vorsichtig bezüglich der Qualität.

Hallo wir haben Erfahrung mit Touch-me möbel gemacht. Die couch kam aus China, wir haben Fotos der Produktion bekommen. Katastrophe sag ich nur.... couch kam zu spät. Trotzdem 150€ Aufpreis zur im Wohnzimmer Montage, wurde die couch auf der Straße abgestellt. Es fehlten zunächst teile die nach gelieferten werden mussten... Couch war beschädigt, sessel wackelte. Nach Reklamation keine Reaktion mehr! Nach Monaten haben wir einem Anwalt hinzu gezogen. Gerichtsverfahren wurde eingeleitet, da her Möller stur blieb und den Mangel nicht anerkannte. Gerichtsverfahren wurde vom Herr Möller Versäumt, somit wurde uns recht zu gesprochen und 500€ für die Mängel Beseitigung. Das Geld via Paypal käuferschutz erhalten. Wir warten seit einem halben Jahr nach Urteil auf weitere 150€ von Herr Möller , die er zahlen müsste, weil und kosten durch den Anwalt entstanden sind. Diese weigert er sich zu zahlen, es wird nun ein weiteres Verfahren eingeleitet. Katastrophe die Firma, sobald ein Problem auftritt. Achja und die couch aus china zur zeit 2020 angeblich in Deutschland produziert. Herr Möller übersandt und einem Lieferschein auf Chinesisch, wo entschuldigt wird, dass die couch vier Monate Lieferverzögerung wegen Corona hatte. Die couch ohne Mängel ist recht bequem. Aber alles andere sind seit drei Jahren nur stress mit der firma -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meddel95  10.02.2023, 08:13

Noch so etwas, was aufhorschen sollte. Touch - me gibt einem nicht die Möglichkeit Online Bewertungen ab zu geben. Zumindest habe ich via google keine Funktion gefunden.

mleitner  12.05.2023, 12:23

Ich habe hier ähnliche Probleme... Finger weg von dieser Firma!

Wir haben mit der Firma eine sehr gute Erfahrung machen dürfen. Wir hatten bei Bekannten eines der Sofas gesehen, relativ "spezielle" Kunden, und sind dadurch auf die Seite gestoßen. Wir wurden von der Bestellung bis zur Lieferung jederzeit sehr gut begleitet und beraten. Falls es hier jemandem hilft, auf der Webseite kann man Kundenbewertungen und Bilder einsehen: https://www.touch-me.online/de/shop/reviews Wir hatten mit dem Kundenservice auch über andere Anbieter wie Alibaba etc gesprochen, weil sich viele Modelle dort ähneln, aber gut, das ist für uns jetzt nicht außergewöhnlich, wir können bei Amazon oder ähnlichen Plattformen ja auch dieselben Artikel kaufen. Allerdings schlagen bei einigen Webseiten die Anbieter immense Speditionsgebühren drauf, am Ende hatten sich die Preise nur geringfügig unterschieden und wir konnten unser Wohnzimmer genauso gestalten, wie wir es gern wollten. Diese Möglichkeit hatten andere Plattformen nicht einmal ansatzweise. Was die Qualität angeht sind wir sehr zufrieden. Nach knapp einem Jahr hat das Sofa schon einige Male an den Kanten Bekanntschaft mit dem Staubsauger gemacht und man sieht nichts davon. Das hatten wir beim alten Sofa so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja, das wird sogar auf der webseite von Touchme angegeben, dass die Sofas per Container kommen (https://www.touch-me.online/de/cms/company), also kommen diese direkt aus China. Alibaba ist voll von den nachgemachten Sofas in China. Dafür sind die Preise bei Touchme aber viel zu teuer. Aber jeder wie er es selber mag..

Woher ich das weiß:Recherche