Wie viel Geld für Sofa ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben uns damals auch ein Ecksofa mit Schlaffunktion und Bettkasten für ca. 250 Euro geholt (reduziert von 400) - Allerdings im Möbelhaus um die Ecke, damit wir es uns vorher anschauen könnten. Das Ding ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und noch in absolutem Top-Zustand, obwohl die Schlaffunktion wirklich oft genutzt wird. Online kann man natürlich schnell mal schlechte Erfahrungen machen, wenn möglich halt auf die Bewertungen achten oder mal verstärkt in Möbelhäusern schauen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht neu sein muss kannst du auch mal bei Kleinanzeigen Portalen schauen ( moebelkeller.de ist zB spezialisiert auf Möbel ). Oder in Möbel Flohmarkt Gruppen auf Facebook. Leider sind gute Sofas sehr teuer unseres hat über 1000€ gekostet damals. Bei Ikea in der "Fundgrube " kann man auch mal Glück haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sofas die mir gefallen sind deutlich teurer. Daher hat unser Neues 3000 gekostet. Aber wir lieben es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einem Möbel spielt die geplante Nutzung eine besondere Rolle.

Soll die Schlaffunktion regelmäßig genutzt werden, oder wirklich nur manchmal als ausgesprochene Notlösung.

Im letzteren Fall muss das Ganze nicht besondere Qualität haben, aber wenn es des öfteren genutzt werden soll, muss  schon auf eine gute Konstruktion und hochwertige Materialien geachtet werden.

In folgendem Link findest du eine Auswahl verschiedener Modelle und Preislagen.

http://porta.de/schlafsofa-rot.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir kenne eure gehobene Ansprüche nicht, setze ein Limit, gehe damit in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten, nie im Internet so was Bestellen, immer Probe Liegen/sitzen vor Ort machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?