Gebrauchtes Sofa gekauft-Bezüge hinüber-was kann man machen?

Bild 1 - (Haushalt, Sofa, Bezug) Bild 2 - (Haushalt, Sofa, Bezug)

6 Antworten

Couch- und Sesselbezüge, die nur darüber gestülpt werden, gibt es in so einigen Versandhaus-Katalogen.

Du könntest aber auch eine schön gemusterte Decke, die groß genug ist, darüber legen. Oder einen Vorhang (keine Gardine), der passt. Das habe ich mal vor ewigen Zeiten gemacht.

Oha, hinüber ist gut.

man könnte sicherlich neu überziehen lassen, aber dafür bekommt man oft schon ein fast neues Sofa.

Nicht böse sein, aber warum kauft man so was? Falls "zugelegt" heißt zum Nulltarif oder fast Nulltarif bekommen, dann halt doch neu überziehen lassen.

Man kann den stoff (kustleder?) Austauschen. Ich arbeite als polsterer und mache das quasi täglich würde so um die 300 bis 400 Euro kosten denke ich je nach Aufwand.

Birgitmarion  16.11.2017, 16:06

Das rentiert sich ja bei so einem Sofa nicht mehr!!! Geh mal zu Möbel Roller o.ä., was da ein neues Sofa nur kostet! Es sei denn, man legt Wert auf sehr gute Qualität...

Darknessecarry  23.11.2017, 16:32
@Birgitmarion

Genau. Qualität. Geh mal zu Roller da krigst du ein Sofa für 200 Euro. Das ist aber auch nach 2 Jahren durch gesessen weil die da billigen schrott verarbeiten. Ein mal mehr in die Hand nehmen aber 10 Jahre Spaß dran. Oder sogar mehr. Wir bekommen garnituren rein, die sind 40 Jahre alt.

Ein Polsterer kann das perfekt austauschen/aufarbeiten.

Sonst: Decke/zFoulard drüber