Ideen und Anregungen für Fördermaßnahme/Angebot/Praktische Prüfung/Aktivität?

2 Antworten

Pralinen selbst machen

Eis selbst machen

Ausflug, inkl Planung

Gartengestaltung

Hausverschönerung

Türkränze gestalten

HeleneBirnene
Fragesteller

Danke für deine Ideen :)

Manches davon habe ich schon gemacht, Ausflug is schwierig, weil zwei Lehrer hinterherschlappen müssen :P

Woran denkst du genau bei Hausverschönerung oder Gartengestaltung?

Sanja2  16.04.2016, 19:21
@HeleneBirnene

Hausverschönerung könnte sein, Collagen für Bilder, Leinwände bemalen, ne Wand streichen, ich weiß ja nicht wo du arbeitest und kenne dort nicht die "unschönen" Ecken.

Gartengestaltung: ein Beet anlegen, ein Hochbeet bauen und bepflanzen, Blumenkästen beflanzen, ein Dach oder Sonnensegel bauen, ne Gartenskulptur bauen, eine Kräuterspirale bauen und anlegen, ... Auch da hängt es ganz damit zusammen was bei euch möglich ist.

immer gut ist was die betroffene sich wünschen?

mache eine umfage? oder was sind die schwächen oder stären?

wenn sie stark sind mal erkunden was der innenbereich  und der außenberich ist? was sind die schnittmengen?

ein brot bachen und mal bewust machen mit dem kinderlied es war eine mutte die hatte 4 kinder.......

aber dann bewust machen dass der bauer im frühr säht und und und. und im herbst die ernte des gedteide ist. aber dann hat man körner  die man mit mörser mahlen kann und dann zum mehl wird und dann mit wasser und hefe zum teig zum brot wird?

bis auf das backen kann man dies in einer stunde machen?

die brot schnitten kannst ja später nachliefern oder schon geschitten wo haben?