Frage von HeleneBirnene, 105

Ideen und Anregungen für Fördermaßnahme/Angebot/Praktische Prüfung/Aktivität?

Hallo zusammen, nach fast drei Jahren hab ich die HEP-Ausbildung fast geschafft, aber mir gehen langsam die Ideen aus... Hat jemand Ideen/ Tipps/ Erfahrungen/Anregungen für ein Angebot mit 3 Teilnehmern, das etwa eine Stunde dauert, mit sehr fitten Erwachsenen (psychisch erkrankt)??? Bin seeeehr dankbar für Anregungen und Ideen...!

Antwort
von Sanja2, 87

Pralinen selbst machen

Eis selbst machen

Ausflug, inkl Planung

Gartengestaltung

Hausverschönerung

Türkränze gestalten

Kommentar von HeleneBirnene ,

Danke für deine Ideen :)

Manches davon habe ich schon gemacht, Ausflug is schwierig, weil zwei Lehrer hinterherschlappen müssen :P

Woran denkst du genau bei Hausverschönerung oder Gartengestaltung?

Kommentar von Sanja2 ,

Hausverschönerung könnte sein, Collagen für Bilder, Leinwände bemalen, ne Wand streichen, ich weiß ja nicht wo du arbeitest und kenne dort nicht die "unschönen" Ecken.

Gartengestaltung: ein Beet anlegen, ein Hochbeet bauen und bepflanzen, Blumenkästen beflanzen, ein Dach oder Sonnensegel bauen, ne Gartenskulptur bauen, eine Kräuterspirale bauen und anlegen, ... Auch da hängt es ganz damit zusammen was bei euch möglich ist.

Antwort
von robi187, 39

immer gut ist was die betroffene sich wünschen?

mache eine umfage? oder was sind die schwächen oder stären?

wenn sie stark sind mal erkunden was der innenbereich  und der außenberich ist? was sind die schnittmengen?

ein brot bachen und mal bewust machen mit dem kinderlied es war eine mutte die hatte 4 kinder.......

aber dann bewust machen dass der bauer im frühr säht und und und. und im herbst die ernte des gedteide ist. aber dann hat man körner  die man mit mörser mahlen kann und dann zum mehl wird und dann mit wasser und hefe zum teig zum brot wird?

bis auf das backen kann man dies in einer stunde machen?

die brot schnitten kannst ja später nachliefern oder schon geschitten wo haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community