(Gruppen-) Spiele zur Erstellung eines Gruppenfotos?

2 Antworten

Kürzlich habe ich im Internet Gruppenfotos gesehen, die aus einzelnen Fotos zusammengestellt waren. Jedes Kind saß in einem Karton. Die Fotos waren dann so montiert, als ob die Kartons gestapelt wären.

Von meiner Mutter 30er Jahre gibt es ein Foto in einer im Halbkreis aufgestellten Gruppe, in der alle einen Ball hochwerfen. Allerdings sieht man von den Gesichtern nicht so viel, da alle gerade ihrem Ball hinterherschauen.

Die Kinder könnten sich auch zu einer Figur oder zu Buchstaben formiert aufstellen. Oder sie haben gemeinsam etwas hergestellt und stellen sich drumherum, vielleicht, indem sie darauf zeigen.

Ein Zeitungsreporter ließ mal eine Grundschulklasse mit leeren weißen Papierblättern und fröhlich jubelnd auf sich zulaufen. Das kam am Zeugnistag in die Zeitung.

Die Kinder können sich auf den Rücken legen, so, dass in der Mitte alle Köpfe sind und die Beine außen. Das gibt von oben schöne Fotos.