Weihnachtsbaum wieder einbuddeln?

12 Antworten

Haben wir auch schon oft gemacht,wenn es möglich vom Wetter ,kannst du ihn ohne probleme wieder einpflanzen.Haben Ihn sogar für das nächste Weihnachtsfest wieder ausgegraben.

BerndLauert  07.01.2011, 17:20

eingraben um ihn wieder auszugraben? der arme Baum..

damit wirst du kein Glück haben,er wird nicht anwachsen wenn er zu lange im Topf steht und das wird er er mit Sicherheit dann sind die Wurzel so stark vertrocknet das sie nicht mehr anwachsen

die Bäume werden meist einfach nur aus der Erde geschnitten, wobei die Wurzeln so stark beschädigt werden, dass es quasi unmöglich ist, sie durch Eingraben am Leben zu erhalten. Es ist reine Glückssache. Am Besten einfach eingraben, wie eine gewöhnliche Baumschulkonifere/Tanne und hoffen, dass der Baum angeht! Etwas Bittersalz stärkt den Baum.

Ich habe heute mein Bäumchen mit Topf auf den Balkon getragen, da die Temperaturen ja über 5° liegen. Jetzt hat er Wasser bekommen und wenn wieder Minusgrade kommen, stelle ich ihn in die GARAGE. In der Wohnung ist es zu warm, aber im Frühjahr pflanze ich ihn in den Garten.

bei uns ist schon mild, bei den temperaturen kannste den gut rauspflanzen. meist wachsen sie trotzdem nicht an, mach dir also nicht allzuviel hoffnung.- gut angiessen nicht vergessen