Schlafcouch ein kleines Stück verlängern?

2 Antworten

Am Fußende Zeugs in ausreichender Höhe aufstapeln wie etwa Kissen, aufgerollte Decken, eine Rolle Teppichboden oder so was. Und damit das im Schlaf nicht wegrutscht, entweder mit schweren Gegenständen blockieren oder den Stapel mit Spanngurten, Expandergummis und dergleichen sichern.

Man könnte natürlich auch kurz eben schnell so was wie ein passendes kleines Podest aus Baumarktbrettern zusammen spaxxen, aber dann hast du das Podest tagsüber ja zusätzlich in der Wohnung stehen, wo du ja ohnedies Platzmangel hast, weil sonst bräuchtest du ja kein Schlafsofa.

Wäre also absurd.

Womöglich kann man an dem Fußende auch ein paar Bretter fest als Verlängerung anschrauben, aber darüber denke ich erst nach, wenn du genug Fotos eingestellt hast, auf denen man was erkennen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

(Ich würde mal einfach die Kleinanzeigen nach einem längeren gebrauchten Schlafsofa durchgehen, es werden so viele Gebrauchtmöbel entrümpelt, verschenkt und weggeworfen...)

lieberhalbvoll
Fragesteller

Wo soll dann das jetzige Sofa hin ?

Skinman  07.12.2021, 16:11
@lieberhalbvoll

Erstens kann ich nicht hellsehen und zweitens ändert das ja nichts daran, dass sie für deine Zwecke offensichtlich unbrauchbar ist.

Einen Pappkarton in passender Höhe an das Ende stellen und diesen mit relativ schweren Sachen befüllen.

lieberhalbvoll
Fragesteller

Es muss ja breiter werden nicht länger

Anika2222  07.12.2021, 15:27
@lieberhalbvoll

In deiner Frage steht verlängern, nicht verbreitern. Verbreitern ist schon schwieriger.

lieberhalbvoll
Fragesteller
@Anika2222

verlängern in der breiter meine ich & ja vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen

ich denke ich muss wohl oder übel damit leben

Anika2222  07.12.2021, 15:51
@lieberhalbvoll

Verbreitern geht wahrscheinlich nur mit Brettern und Winkeln und dann über die gesamte Fläche eine Matratze. Da kannst du aber gleich die Matratze auf den Boden legen.