Gibt es eigentlich keine Klappsofas Klappcouch mehr mit Patentklappmechanismus wie zu DDR Zeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezieh die Couch neu...Da haste mehr von,als wenn du dir den Schund kaufst,den sie uns heute anbieten...Hält doch alles höchstens nur noch bis die Garantie um ist...

lenzing42  21.02.2011, 12:39

Es gibt auch in diesem Bereich noch Qualität.

artemis77  26.02.2011, 22:16

retro ist angesagt! ein 35jahre alte couch, die mechanisch in odrnung ist, würd ich auch nicht auf den müll bringen. sowas originales hat heut kaum noch jemand in der wohnung! um die gleiche qualität von damals heute wieder zu bekommen, legst du gerne mal ein paar scheine mehr auf den tisch. da kannst du das geld auch in einen neuen bezug stecken.

Natürlich gibt es solche Sofas. Schau Dich mal bei Höffner oder einem anderen Möbelhaus um!

Habe selbst seit ein paar Jahren ein solches Sofa, man klappt die Sitzfläche hoch und dann wieder runter - und hat eine große Liegefläche.

bigheizer1975
Fragesteller

Genau sowas such ich, solte aber schon mind. 10 Jahre halten!

also den 35 Jahre alten Hobel kanst getrost in den Müll schmeißen - und es gibt sie doch-die guten alten qualitätiv hochwertigen Kippcouches mit fettem Betkasten...Bezug nach Wahl, stabilem Beschlag und Made Germany---gibts halt net für 1000 Euro-darüber muss man sich im klarem sein, meine Omi hat ihr neues Sofa bei precklein.de gekauft...und die ist super zufrieden damit

Doch,gibt es noch,aber mehr in kleineren Läden.Und bei Kraft in Bad Seegeberg,da hab ich sowas auch noch gesehen.Mußt aber wirklich suchen,leider.

Die sogenannten Kippcouchen gibt es nach wie vor.

Geh ins nächstgelegene größere Möbelhaus und frag nach einer Kippcouch und lass dir auch eine Vorziehcouch zeigen,beides zum Beispiel von dem Hersteller "Gepade" .