Wie findet ihr die Couch?

9 Antworten

Mir persönlich wäre sie zu klobig. Aber w enn sie Dir gefällt und in die Whg passt.. Super sit, dass da zwei Leute gemütlich drauf lümmeln können.. und es sogar als Gästebett geht.

CrankB
Fragesteller

Was heißt klobig

Grundsätzlich würde ich bei diesen vermeintlichen "Schnäppchen" aufpassen. Meist wird dort eine übertriebene UVP für das Sofa herausgegeben und dann ein vermeintlicher Rabatt gewährt. Das ist der klassische Bauernfängertrick.

Ansonsten lässt sich aus der Ferne nicht sagen, ob der Preis angemessen ist. Da kommt es auf die Verarbeitung und den Komfort an. In dieser Preiskategorie würde ich auch immer schauen, ob die Couch einen Federkern hat. Sonst ist die nach 2 Jahren komplett durchgesessen.

Ich persönlich würde immer schauen, ob das Teil eine Auszieh-/Schlaffunktion hat. Falls doch mal Besuch kommt.

... wäre nicht mein Geschmack.

Wenn sie Dir gefällt und sie farblich zu Deiner Einrichtung passt, solltest Du sie kaufen.

Es sollte klar sein, dass das eine billige Spanplattenkiste mit viel Pappe ist. Dazu der billigste Vinylstoff und vom billigsten Schaumstoff.
Bei guter Pflege immerhin 5 Jahre Haltbarkeit.
Es soll Haushalte geben, bei denen überdauert das 10 Jahre je nach Ignoranz- und Schmerzgrenze.

Die Couch ist

  • rundum bodentief verblendet,
  • ohne Hinterlüftung und
  • ohne Aufpolsterung oder Federung.
  • Bezüge sind nicht abnehmbar.
  • Polsterkisten wohl auch vernäht. Ein Reiverschluss wäre zu teuer.

Alles in allem ein "Geiz ist Geil Produkt" für den Sperrmüll produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
CrankB
Fragesteller

Ab wieviel € kriegt man eine gute Eckcouch und in welchem Laden Schulenburg?

MonkeyKing  25.11.2019, 18:15

Ich hab so ein Teil das langsam auf die 10 Jahre zugeht. Ja, Toleranzgrenze ist ziemlich hoch. Aber solange die Kinder noch klein sind, kauf ich auch nichts neues.

nxtgeneration  25.11.2019, 18:41
@MonkeyKing

Kann ich nachvollziehen. Den Sachverhalt wollte ich aber nur mal klarstellen. Und niemand sollte meinen damit deutsche Arbeitsplätze unterstützt zu haben.

SirPok3rFaCe  27.11.2019, 02:36

Wow . Das nenn ich mal Wissen .

Ziemlich Mainstream und bei diesem Preis vermutlich nicht aus besonders hochwertigem Material. Wer wenig Geld hat und vielleicht eine Erstausstattung braucht, dem sei sie gegönnt. Aber ich würde mir dann lieber etwas Kleineres und hochwertigeres kaufen. Wenn man so etwas in guter Qualität möchte, schlägt es mit 4.000 bis 6.000 EUR zu Buche.

Man darf nie vergessen, das muss alles angefertigt werden, plus Material, Arbeitsstunden, Mehrwertsteuer, und dann soll noch Gewinn hängen bleiben. Was haben also wohl die Materialien gekostet? 125 EUR?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrankB
Fragesteller

Die Couch ist von Roller Keine Ahnung

nxtgeneration  25.11.2019, 19:31

Materialpreis liegt weit niedriger. Das ist der Herstellungspreis!