Riecht eine Echtledercouch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Echtledercouch kann durchaus nach Leder riechen, Kunstleder riecht nicht.

Ledergeruch empfinde ich zwar nicht unbedingt als angenehm, ist aber doch sehr anders und nicht zu vergleichen mit unangenehmen Schimmelgeruch.

Der Ledergeruch dürfte sich mit der Zeit verflüchtigen oder du riechst ihn durch Gewöhnung nicht mehr.

MarM1992461
Fragesteller

Vieleicht hatte ich mich dran gewöhnt und achtete nur drauf als ich Krank wurde.. Danke

Ceylon123  18.01.2024, 23:19
@MarM1992461

Kann aber auch sein, dass durch Kranksein das Geruchsempfinden verändert war/ist

MarM1992461
Fragesteller
@Ceylon123

Eine Couch platz für 5 Personen ist das.. Der Geruch wird stärker wenn man heizt. Ist das normal?

Ceylon123  19.01.2024, 00:02
@MarM1992461

Ja klar.

Leder riecht nach Leder, eben ein bißchen nach Tier...

Aber alles hängt von der Empfindlichkeit der Nase ab. Viele riechen Leder gar nicht

Bist du schwanger, dass du es plötzlich riechst? :)

MarM1992461
Fragesteller
@Ceylon123

Keine Ahnung vielleicht war der Geruch schon immer da