Xora Ledersofa von XXXL Erfahrungen?

2 Antworten

Jeder Händler lobt seine Ware !

... und nirgendwo wird so besch...., wie im Möbelhandel !

Deshalb rate ich dir, wirklich auf ein Markenprodukt zu sparen und dieses

Produkt bei mehreren Anbietern preislich anzufragen !

Ich habe selbst zwei (gleiche) Ledersofas von "Himolla" in terracotta, die

zwar teuer gewesen sind, aber heute noch so aussehen, wie ich sie im

Jahr 2008 gekauft habe, obwohl sie täglich benutzt werden !

Auf jeden Fall lohnt sich sogenanntes "LongLifeLeder" !

eldiablo85
Fragesteller

Ich habe damals selbst meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einem Möbelhaus gemacht, beschissen wurde da eigentlich nicht. Das Problem ist nur, dass das ganze nun gut 17 Jahre her ist und sich recht viel getan hat, vor allem bei Polstermöbeln. Was Himolla momentan für seine Möbel verlangt halte ich für eine Frechheit. Klar, das sind Top Sofas, aber mein Himolla 3-Sitzer kostete damals 700€ mit Bettfunktion und dem damals modernsten Microfaserstoff und den hab ich letztes Jahr erst entsorgt, auch nur weil ihn niemand haben wollte. So stand er wie neu da. Das gleiche Teil kostet heute 2000€, eine Couch wie ich sie möchte 7000€, das ist schon ein gewaltiger Sprung von 2000€ was die Xora kostet. Das Modell hat der X-Lutz bei uns in Beige stehen und ich kann von der Verarbeitung und dem Komfort her auf den ersten Blick kaum einen Unterschied zu Himolla feststellen. Wie halt das Gestell verarbeitet ist weis ich nicht, die Haltbarkeit des Kunstleders und der Polsterung ist auch noch nicht getestet...

Hallo. Also wir haben seit 7 Jahren eine sofagarnitur von xora. Büffelleder und alles wie du beschreibst.

Ich kann nur sagen sind relativ enttäuscht. Schonnin det ersten Woche ist eine Ziernaht an der Rückenlehne aufgegangen. Nach nicht ganz 2 Jahren fing es an das dass Leder zwischen den einzelnen Sitzpolstern komplett kaputt geht. Aber so richtig. Was fie Farbe und Federung angeht, muss ich sagen echt top noch nachvder Zeit. Keinerlei Veränderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung