Kann die Halsschlagader von allein platzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem.. Mein Bruder ist damals als er allein zu Hause war die Halsader geplatzt...

Die Ärzte konnten nix mehr für ihn tun. Aber er hatte extreme Probleme mit dem Blutdruck.

Keine Sorge, ohne Grund würde das nicht passieren.

Nein so ohne weiteres kann die nicht einfach Platzen aber wenn die mal beschädigt ist, dann Verblutet man sehr schnell und der Tot tritt unter Umstände in wenigen Minuten ein.

Mit Umstände meine ich wie Schwer die Verletzung ist

derbrachbacher  25.08.2014, 17:41

Wenn ich jetzt gegoogelt hätte, dann wäre mir auch eine tolle Geschichte Eingefallen aber so ist es meine Meinung.

ohne Grund wird die nicht platzen. wenn sie es doch tut, wird man das wahrscheinlich ohne sofortige Hilfe nicht überleben.

man würde es vermutlich nicht überleben daher ist es sehr vorteilhaft, dass diese nicht einfach mal so platzt... jedenfalls glaube ich das nicht

Tödlich wär es auf jedenfall daher es ja besagt eine Schlagader ist die Das Ganze Blut aus den Aterien rauspumpen kann/Wird warum sterben die meisten wenn sie sich die Pulsader am Handgelenk aufschneiden? Man würde Qualvoll verbluten. Das dies von allein passiert kann ich mir nicht vorstellen