Gebiet um Halsschlagader fühlt sich komisch an?

3 Antworten

Das könnte ein Globusgefühl sein (->Google) und dahinter könnte ein Problem mit der Schilddrüse stehen.

Es könnte aber auch rein durch die Fokussierung sein und keinen Krankheitswert haben

Ein Kardiologe z.B. kann das mit Ultraschall messen, wenn es Dein Wunsch ist, kannst Du das als IGEL Leistung selber zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst eine Sonografie beim Kardiologen machen lassen. Die wirst du aber vermutlich selbst bezahlen müssen, wenn es außer deinem "Gefühl" keinen medizinischen Grund dafür gibt.

Meinen Arzt hat das das letzte mal als ich es angesprochen habe nicht interessiert. Der hat gar nicht drauf reagiert ...

Der weiß sicher durch Erfahrung, dass du ein bisschen hypochondrisch bist.

jsmnkr
Fragesteller

das war das erste mal dass ich bei ihm war. ich glaube also nicht. und ich bin nicht hypochondrisch ... das würde ja bedeuten ich würde mir meine krankheiten einbilden, was halt anhand der symptome nicht möglich ist.

putzfee1  02.03.2020, 12:22
@jsmnkr

Doch, man kann sich Krankheiten einbilden und zeigt dann auch die Symptome. Vielleicht solltest du doch mal einen Psychologen aufsuchen.