Halsschlagader gerissen?

3 Antworten

Ein Freund von mir hatte das tatsächlich mal (weiß nicht genau ob gerissen,geplatzt oder nur "angekratzt", auf jeden Fall etwas in der Richtung). Ihm wurde schlagartig extrem schwindlig und schummrig.

Er hat sofort seine Freundin angerufen, die zum Glück in der Notaufnahme arbeitet und wusste,was zu tun ist. Mit ihrer Anleitung (ich nehme an, er musste vor allem fest draufdrücken) hat er es wohl gerade so überlebt bis der Krankenwagen kam, war dann aber schon bewussstlos... also wohl macimal 15 minuten.

Blutung nach innen, das merkst kaum, ist Tödlich

nach Außen, Blutung kann man stoppen, wenn man sich auskennt. es besteht eine Überlebenschance

xrimm
Fragesteller

@peterobm sieht man sowas im Blutbild oder Blut ? Und hätte man sowas wie lange (Tage) könnte man überleben ?

peterobm  09.04.2021, 00:07
@xrimm

man verblutet innerlich, in beiden Fällen Tödlich

überleben ist da kaum möglich

xrimm
Fragesteller
@peterobm

Ist das gleiche wie Stenose?

Ich möchte mich mal mit dir unterhalten falls das ok für dich ist