Gehirnschäden durch halsschlagader abdrücken ohne bewusstlosigkeit?

5 Antworten

Hallo,

Man wird ohnmächtig sobald Das Gehirn nach einiger Zeit nicht mit Blut versorgt wird. Dabei können Schäden im Gehirn auftreten, aber bei kurzer Blutversorgung des Gehirns ist ein Schaden eher unwahrscheinlich.

Sobald du etwas bei auffälliges merkst (Häufige Sprachfähler,...) solltest du dich an einen Arzt wenden!

Mit freundlichen Grüßen Sami

Luc003311
Fragesteller

OK danke aber ich konnte auch stehen. Leider kann ich nicht beurteilen ob ich sptachfehler hatte weil ich danach nicht mehr geredet habe.

Ja, man kann auch ohne Bewusstlosigkeit Schäden davon tragen.

Bewusstlosigkeit ist nur das Extrem, da reicht die Blut und dadurch Sauerstoff Versorgung nicht mal mehr für die überlebenswichtigen Dinge wie Bewusstsein.

Schäden können schon vorher entstehen.

Luc003311
Fragesteller

Woran merke ich die schäden

So ab 1 Min wird es kritisch.

Wenn dein Herz stehen bleibt bist du noch ein bisschen bei der Sache.

Nein, wenn es nur kurz ist.

Nein. Dann wurde die Halsschlagader nicht ausreichend zusammen gepresst.