Kann man bei Bewusstlosigkeit träumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch nicht gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war oft kurz bewusstlos bzw ohnmächtig und habe dann manchmal geträumt, ob man das Drumherum wahr nimmt kommt darauf an wie tief die Bewusstlosigkeit ist. Ich bin oft durch äußere Einflüsse (zB Kälte) wach geworden. Das muss aber nicht immer so sein.

Wenn man bewusstlos ist, träumt man nicht. Ist genauso wie bei einer Narkose. Keine Träume. Was aber manchmal vorkommen kann, ist eine außerkörperliche Erfahrung.

021111
Fragesteller

Was ist eine außerkörperliche Erfahrung?

CSSHM  22.09.2019, 14:58

Erzähl das mal Pat., die mit Ketamin narkotisiert wurden.