Kann ich bestimmen, wovon ich heute Nacht träumen werde?

18 Antworten

Naja nicht so wirklich....man träumt immer von Sachen die man erlebt hat oder an die man gedacht hat oder an sachen die man mit etwas verbindet was man erlebt hat weil das gehirn während der nacht immer alle "daten" verarbeitet....das heißt wenn du an einem tag viel an eine bestimmte person gedacht hast ist es möglich dass du auch von dieser träumst..

Achso und außerdem...jeder mensch träumt jeden tag, aber die wenigsten erinnern sich noch daran sobald sie wach sind ;D

LG :)

Vor dem Träumen beeinflussen, was man später im nicht bewussten Zustand träumen wird: Bedingt. Hier lässt sich einiges mit Autosuggestion machen.

Im Traum beinflussen was Du träumst: Ja. (www.klartraum-wiki.de) Im luziden Traum kannst Du machen was Du willst und Deine Träume beliebig beeinflussen. Es braucht allerdings ein wenig Übung. Aber es lohnt sich!

Liebe Grüsse

EinevomTeam

Auch wenn andere das Gegenteil behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Träume beeinflussen kann!

disertus  08.01.2012, 01:55

Geht aber; ;)

disertus  08.01.2012, 02:12
@MrSavage

Wie gesagt: luzides Träumen - Such mal danach im Netz.

Aber ich seh schon: "Was der Bauer nicht kennt,..." ;-)

cchen  08.01.2012, 02:16
@MrSavage

Ich glaub das geht... eigene Erfahrung :)

MrSavage  08.01.2012, 02:24
@cchen

Soso...Du nimmst Dir also vor, von einem fetten Stier zu träumen, der eine Wollmütze trägt und die Alpen bezwingt...Und dann träumst Du davon...sehr interessant:-)!

disertus  08.01.2012, 02:29
@MrSavage

Im Prinzip ja!

Naja, Du wilst es einfach nicht glauben :-)

Ja man kann Träume beeinflussen das kann man auch erlernen c: Such mal einfach im google Klarträumen erlernen. Auf Youtube gibts auch ein paar Videos wo es genau erklärt wird welche Möglichkeiten man in einem Klartraum hat und was man beachten sollte.. Oder wie man ein Klartraum halt träumt.. Hoffe könnte dir weiter helfen ;3 LG Ann

die frage ist gut, aber bei mir hat es anfangs geklappt aber mitten im Traum wurde es plötzlich ganz anders...Ich wollte von irgentetwas, was ich mag träumen und plötzlich mitten im Traum wurde es ein Alptraum ! aber das gute ist, wenn dut weißt was du träumen willst, kannst du schneller einschlafen. haha.