Wie kann man Träume beeinflussen,dass es auch wirklich klappt das zu träumen was man will?

6 Antworten

Probiers mal mit der Autosuggestion.

Wiederhole dabei vor dem Einschlafen mehrmals den Satz, dass du von X (X kann alles sein, was du halt träumen willst) träumst.

Nach mehrmaligem wiederholen wirst du nun das träumen, was du träumen willst.

Aber es gibt noch eine Art, Träume zu beeinflussen und das nennt man Klarträumen.

Hier ist mal ein gut erklärtes Video und eine Videoanleitung der DILD Technik zum Thema Klarträumen und was man noch dazu wissen muss:

https://youtube.com/watch?v=5aROqGrbS04

Und wenn du Klarträumen kannst, kannst du auch deine Träume beeinflussen und das tun was du willst, zum Beispiel fliegen, durch eine Wand gehen, durch einen Spiegel gehen, in einen Fernseher in einen Film gelangen und und und...

Und dabei bist du dir im Traum bewusst, dass du träumst und bist dir über deinen Bewusstseinszustand im Klaren.

Bin seit vier Jahren Klarträumer und hatte schon viele Klarträume.

Ich kann hier mal aus Erfahrung sprechen:Ich setzte mir vor dem Schlafengehen Kopfhörer auf, wähle mein Lieblings - Let´s - Play von Youtube oder Lieblingsserie, Playliste was auch immer.Stelle den Ton auf ganz leise bis man gerade so noch etwas hört und schalte dann den Monitor aus (das wechselnde Licht stört den Schlaft).

Oder ihr nehmt gleich ein Hörbuch.Ich träume dann immer von dem Thema aus dem Hörbuch - am liebsten Harry Potter Universum.Denkt dran: das ist kein Luzides Träumen / Klarträumen.Ihr wisst hier nicht das ihr träumt. Ihr könnt nur ein wenig das Thema beeinflussen.

Sicherheitshinweise:Nehmt ihr Youtube schaltet eine Playlist ein, nicht automatische Viedeowiedergabe. Bei mir hat sich dann mal Outlast (Horrorvideospiel) Lets Play "reingeschmuggelt" - was dazu geführt hat, dass ich in der Psychohorroranstalt um mein Leben gerannt bin. Nach dem Aufwachen war ich fix und fertig.

Wenn ihr mit Kopfhörern hört, reagiert ihr nicht auf Weckerklingeln. Also probiert es erstmal am Wochenende aus. Bei mir funktioniert es auch wenn die Kopfhörer neben meinem Kopfkissen liegen.

Ach ja ich habe mir auch eine Verlängerungsschnur für Kopfhörer gekauft (5 m), da ich mich beim drehen im Schlaf fast selbst erwürgt hatte.Ihr sollt den Ton deshalb so leise einstellen, sonst wacht ihr früh mit übelsten Ohrenschmerzen aus.

Also bei mir funktioniert das seit Jahren super, probiert das doch mal aus.

Alter glaub nich was die sagen des nennt sich klarträumen jeder kann es guck einfach mal in youtube nach anleitungenes gibt dau viele verschiedene technicken such einfach mal nach klartraum dild anleitungen es wird aber wahrscheinlich ne zeit dauern bis du es kannst

iltuocuore
Fragesteller

Ok Dankeschön

Du kannst vor dem Einschlafen ganz fest daran denken. Sonst wüsste ich nicht was du noch tun könntest.

iltuocuore
Fragesteller

Ja das Versuch ich schon aber danke

Ich weis was du meinst, aber das klappt nur bei wenigen Menschen, ähnlich wie Hypnose.

iltuocuore
Fragesteller

Ok danke