Kann man Träume beeinflussen?

4 Antworten

Ja, man kann seine eigenen Träume beeinflussen. Ich hatte das schon einmal. Es war ganz lustig. ;)

Ich war in einem Traum, und bemerkte, dass es ein Traum ist. Und ich war zusätzlich nicht sehr müde. Ich glaube, so konnte ich in meinem Traum machen, was ich wollte. Es war ein Angefangener Traum und ich konnte einfach selbst entscheiden, was ich tun wollte. (Ich war da noch ziemlich jung; ich hab mir ein Einhorn vorgestellt und noch andere Sachen ;) ) ich glaube aber auch, das es auf deine Fantasie ankommt.

Meistens wenn ich mich noch an einen Traum erinnern kann, habe ich ihn gesehen und wollte etwas daran ändern, doch ich konnte es nicht.

Du musst dich nicht den ganzen Tag mit der Person befassen, es kann sogar sein, dass du von der Person, von der du Träumen willst, schon geträumt hast, es aber nicht mehr weißt.

Das mag sich jetzt komisch anhören, aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass eine Person jede Nacht mindestens einen Traum hat. Sich aber meistens danach nicht mehr erinnern kann. Ich bin der Meinung, dass es auch gut ist, wenn man sich nicht an alle Träume erinnert, sonst wären es ja zu viele. ;)

LG und schöne Träume

Ella0702

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkfury  09.12.2022, 23:26

Ich hab noch eine Ergänzung:

Manchmal Träume ich etwas, was ich am nächsten Tag noch weiß und mir genau das passiert oder es die selbe Situation ist, wie in meinem Traum. Ist das KOMISCH?

LG

DerRoxasHehe  22.01.2023, 01:19
@Darkfury

Glaub sowas nennt sich Deja Vu, wenn ich falsch liege dann tuts mir leid ^^

Sich mit den Personen viel zu beschäftigen hilft bestimmt, vor allem wenn man einen emotionalen Bezug zu ihnen hat. In Träumen verarbeitet man ja Infos. Wenn du also noch was über die zu verarbeiten hast, erhöht das deine chance bestimmt. Es gibt auch luzides Träumen, also dass man seine Träume bewusst steuern kann, das ist aber nicht so leicht zu lernen, wenn man es überhaupt wirklich lernen kann

Ja kannst du sogar im Traum such mal nach Träume Kontrollieren im Internet die heiße ganz besonders weiß grad leider nicht genau wie aber ich weiß das es geht

Also ich weiß nicht so genau. Ich finde, Träume erkannt man nicht beeinflussen. Sie zeigen dir schöne, traurige, lustige und auch verrückte Geschichten.
Liebe Grüße ☺️