Halluzinationen vor dem Einschlafen?

3 Antworten

Was Du gerade erlebst, erlebt fast jeder Mensch irgendwann in seinem Leben in der einen oder anderen Weise - nur die Wenigsten sprechen darüber.

Ich glaube, dass GOTT Dich auf die Tatsache des Übernatürlichen aufmerksam machen möchte. Die Bibel ist voll von Hinweisen auf die Realität von z.B. Klarträumen, Visionen und Visitationen.

Ich würde unbedingt JESUS im Gebet ausdauernd fragen, was Deine Erlebnisse zu bedeuten haben, solange, bis Du Deine Antwort hast.

: )

ich habe vor 2 Wochen morgens um 5 gehört wir einen frau im Haus die Treppen runter gelaufen ist hingefallen ist und geschriehen hat.

ob das real war oder nicht weiß ich bis heute nicht. ich vermute es war nichts

Was du schilderst, nennt man medizinisch einen 'hypnagogen Zustand' bzw. 'Hypnagogie'.

So etwas wird häufig als unangenehm empfunden (wir wollen ja schießlich das Gefühl der Kontrolle über uns haben), ist aber ein durchaus normales Geschehen und auch nicht wirklich gefährlich!

Hier kannst du mal mehr lesen darüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Tamtamy  18.01.2018, 08:42

Einige Zeit später:

Schade. Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Eine Reaktion von dir fehlt bis heute. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.