Halluzinationen im halbwachen Zustand?

3 Antworten

Hallo Adrienne,

mach' Dir keine Sorgen, das ist normal.

Wie Du selbst beschreibst, bist Du nicht wach, sondern in einer Art Halbschlaf. Menschen die einen tiefen Schlaf haben und durch solche Situationen, wie von Dir geschildert, am Schlaf "gestört" werden, sind nicht wirklich wach. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass uns das Gehirn Streiche spielt.

Etwas anderes wäre es wenn Du vergleichbare Situationen erleben würdest während Du wirklich wach bist.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson 😏

Adrienne1401
Fragesteller

Super, das beruhigt mich. Vielen Dank!

Adrienne1401
Fragesteller

Mir ist gerade eingefallen, dass ich trotzdem alles Wahrnehme was er macht bevor er geht. Wie er seinen Rucksack packt oder Mal seine Kopfhörer sucht, in der Küche kurz ein Brot schmiert. Als wäre ich dabei, zwischen Realität und Schlaf, nehme beides wahr, auch wenn es in einem anderen Raum ist. Verrückt was wir alles im Unterbewusstsein wahrnehmen und normalerweise gar nicht wissen.

RayAnderson  20.06.2018, 14:55
@Adrienne1401

Gerne....

Auch das ist normal. 😂

Wie Du es selbst schon erklärt hast, es ist das Unterbewusstsein. Das Wissen ist dann durchaus auch vorhanden, aber nicht immer im Bewusstsein. Durch Hypnose kann man solche Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein teilweise hervorholen.

Google mal "hypnagoge Halluzinationen", sowas wird das bei dir sein. Das sind Halluzinationen in der Einschlaf- oder Aufwachphase. Ist nichts schlimmes.

Sei froh, dass du so harmlose Dinge halluzinierst. Bei mir sind es Mörder und Spinnen, sodass ich panisch aus dem Zimmer renne und mich teilweise verletze...

Das ist normal du bist im Halbschlaf. Also alles was er macht bekommst du mit, aber wenn dein Gehirn dann wieder etwas tiefer in den Schlaf fällt, erfindet es sich einen Traum dazu.