Sehen ohne die Augen offen zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk mal dein Gehirn hat dich nur ausgetrickst. Ich mein du siehst dieses Zimmer 24/7.. vielleicht warst du lange wach oder davor viel am Handy. Manchmal kann das Gehirn das nicht alles verarbeiten :)

jessyjane333
Fragesteller

Ja, dass könnte gut sein - danke für deine Einschätzung :-)

Es ist ein Sinn, den man sehr wohl besitzt aber im Laufe des erwachsen werden verliert. Viele kleine Kinder können mit geschlossenen Augen sehen. Wenn du es wieder richtig erlernen möchtest, informiere dich unter www.sehen-ohne-augen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessyjane333
Fragesteller

Vielen Dank für den Link :-)

,,Vermutlich hast Du das nur geträumt" - werden Viele zu Deiner Erfahrung sagen. Nein , dieses Phänomen wurde bereits von wissenschaftlichen Seiten beschrieben. Ich selber kenne es auch in ähnlicher Weise. Es gibt darüber auch ganz interessante Bücher. Man kann solche ,,Aisflüge" sogar gezielt unternehmen. In der Wissenschaft nennt man das ,,Astralreise". Sehr interessantes Thema. Nur, es ist nicht beweisbar 💫😉

jessyjane333
Fragesteller

Ich weiss was du meinst, ich konnte einmal meinen Körper verlassen - es war mir aber so unheimlich als ich meinen Körper von oben so daliegen sah, sodass ich schwubs wieder in meinem Körper war.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis,war mir auch ganz sicher wach zu sein,aber manchmal spielt das Gehirn doch einen streich. Kann so oder so gewesen sein.

jessyjane333
Fragesteller

Ich war zu 100% noch wach, konnte einfach mit geschlossenen Augen mein ganzes Umfeld wahrnehmen als ob die Augen offen wären.

Du hast eine überdurchschnittliche Wahrnehmungsfähigkeit , wie sie auch viele kleine Tiere in ihren unbeleuchteten Höhlen nutzen . Laß Dir das von niemandem ausreden !

Beim nächsten Stromausfall wirst Du davon profitieren 😏🖐️ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung