Frage von Pinchschlo, 45

Ist das normal oder halluziniere ich?

Heute Nacht habe ich beim schlafen gespürt wie mein Kater auf mein Bett gesprungen ist, obwohl das eig nicht sein kann, weil meine Tür zu war. Ich war mir dann sicher, dass er neben mir ist. Als ich meine Augen auf gemacht habe, habe ich ihn sogar gesehen, auch wie er sich bewegt. Ich wollte ihn anfassen, aber er war plötzlich nicht mehr da, wie in Luft aufgelöst. Ich habe es mir also eingebildet . Und danach habe ich wieder diese Schritte gehört, als ich meine Augen zu hatte, welche in meinem Zimmer waren. Ich habe dann geschaut aber da war niemand! Letztens hatte ich einen Traum in dem ich die ganze Zeit wieder diese Schritte in meinem Zimmer gehört hatte! Ich hatte eine furchtbare Angst im Traum und dann hat sich auch im Traum die Decke um mich geschlungen, das komische war dass es alles so real war. Ist das alles normal? Damals bin ich auch mal aufgewacht, hatte meine Augen halb offen. Hab dann einen Mann vor meinem Bett gesehen. Aber als ich vor Schreck die Augen aufgemacht habe war er weg. Ich lüge hier wirklich nicht! Es ist alles wahr!

Antwort
von RandomBeatzFF, 28

Du warst wahrscheinlich im Zustand der Schlafparalyse 

Dein Unterbewusstsein sorgt für Halluzinationen. Deine Sinne spielen quasi verrückt

Antwort
von jackjack1995, 9

Sowas kann auch unmittelbar vor dem Einschlafen und unmittelbar nach dem Aufwachen auftreten. 

Und im Halbschlaf kann sowas schon mal vorkommen. 

Ich dachte mal, ich hätte ein Gecko an der Wand hängen sehen. 

Ich war so überzeugt davon, aber als ich mit der Taschenlampe dahin leuchtete, verschwand das Ding. 

Sicher das du wach warst? 

Manchmal könnte man auch nur träumen, wach zu sein, aber in Wirklichkeit schläft man womöglich noch. 

Das nennt man falsches Erwachen und kommt schon mal vor. 

Um ein falsches Erwachen zu erkennen, gibt es mehrere Möglichkeiten und die eine davon ist, sich die Nase zuzuhalten und versuchen durch die geschlossene Nase zu atmen. 

Kannst du durch die geschlossene Nase atmen, träumst du. 

Wenn nicht, bist du wach. 

Ein falsches Erwachen bemerkt man oft nicht, da das alles real erscheint. 

Antwort
von Andryx, 18

Es sind Parasiten Wesen. Passiert öfter..

Antwort
von Blastaz145, 25

hmm du bist im Halbschlaf.. vieleicht hast du eine Schlafparalyse

Ich hör auch manchmal stimmen wenn ich einschlafe oder aufwache

Hatte bis jetzt auch 2x eine Schlafparalyse

Antwort
von Phixeery, 23

Geister gibt es, du kannst nicht in einer schlafparalyse oder im halbschlaf fantasieren. Geister ganz eifach = energetische feinstoffliche Materie.

Antwort
von Tim16796, 8

Google mal nach Hypnagogie. Da steht genau was dir passiert ist. ;) Ist ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community