Hallo, Wäschetrockner Miele T 454. er dreht nur ganz kurz. Ca. 2 sec. Und geht dann wieder aus. Kann das der Kondensator sein?

3 Antworten

Hallo. Soweit ich weiß, liegt es nicht am den Kondensator, denn dieser zieht nur die Feuchtigkeit der angewärmten Luft raus. Es kann aber sein, dass Wasser durch eine undichtigkeit durchsickert und dann einen kurzen verursacht. Es kann jedoch auch ein defekt anderen der Elektronik vorliegen. Fällt dann eigentlich der FI?

Hallo Olsuchha

Der Fehler könnte durch Staub am Türkontaktschalter verursacht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Olsuchha
Fragesteller

Ok werde die Maschine dann mal auseinander bauen Danke

HobbyTfz  21.06.2015, 10:00
@Olsuchha

Eventuell genügt es wenn du die Öffnung des Türverschlusses in der Vorderwand mit einem kleinen Schraubenzieher und dem Staubsauger reinigst

HI danke für die Antwort aber mit Kondensator meine ich den am Motor, nein der Fi bleibt drin