Wäschetrockner miele home care c nach kurzen Programm lauf beginn fängt an zu piepsen untd trocknet nicht mehr ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wernerMatt

Schalte das Programm "Warmluft" ein. Wenn das funktioniert dann liegt das Problem bei der Wäscheabtastung. Funktioniert das auch nicht dann versuche ob das Programm "Kaltluft" funktioniert. Gib mir Bescheid.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
wernerMatt
Fragesteller

Hallo haben den Trockner komplett gereinigt das Programm Lüften Warm funktioniert andere Programme nicht .

Mfg

Fam. Mattern

HobbyTfz  28.09.2015, 11:21
@wernerMatt

Dann funktioniert die Wäscheabtastung nicht. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst dann siehst du ein oder zwei Metallbänder um die Trommel laufen. Auf diesen Metallbändern schleifen rechts 2 Kohlebürsten, wahrscheinlich sind die abgenützt und müssen erneuert werden

wernerMatt
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo Guter Engel! Ich bin Mama von Drillingen und einem Junior. Der Trockner ist mein guter helfer und mein wichtiges Stück. Danke es sind die Kohlenbürsten die sind gar nicht mehr da, nur noch Kabel. Nach Suche hab ich nichts passendes Gefunden an Bürsten. Der Trockner nennt sich Miele Home care c.MFG.Mama Mattern

HobbyTfz  29.09.2015, 13:03
@wernerMatt

Wenn die Kabel in der Luft hängen dann könnte es sein das die Kohlebürstenhalterung sich gelöst hat und runtergefallen sind.

wernerMatt
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo HobbyTfz! Das ganze Teil von Halter bis Kohlebürste ist kaputt! Hab jetzt im Internet neue Teile bestellt zum einbauen. Werde mich auch nach einbauen nochmal melden ob der gute Helfer funktioniert. Vielen Vielen Dank für den guten Tipp! Mfg.Mama Mattern

wernerMatt
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für alles Wir haben das Ersatzteil eingebaut und es funktioniert wieder danke für die tollen Kommentare

HobbyTfz  06.10.2015, 16:12
@wernerMatt

Wünsche euch noch viel Freude mit dem Trockner und noch einen schönen  Abend