Hilfe Waschmaschiene verliert wasser!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du das Sieb schon sauber gemacht hast, dann wird es wohl nicht mehr viel geben, was du tun kannst. Vielleicht ist auch ein Schlauch porös oder das Gummi vom Bullauge? Ist der Schlauch richtig angeschlossen? Wenn alles soweit ok ist, solltest du dann lieber einen Fachmann fragen.

sag ihr sie soll nicht so viel pinckeln

Der Ab und Zulaufschlauch sind richtig fest. Sie sind auch nicht feucht oder so. Hinter der Waschmaschine ist alles furz trocken. Das ganze wasser strömt von unten nach vorne richtung Bullauge. Die Waschmaschinen Vorderseite ist auch Trocken. Dementsprechend ist das Bullauge Dicht.

Gibt es denn nicht so einen Schlauch IN der Maschine ? Bei meiner Mutter z.b., und ihrer Miele ist das so. Und manchmal macht er ihr auch Probleme. Aber ich weis nicht, wo meiner ist !?

Wenn das Wasser erst nach längerer Zeit rauskommt dann ist wahrscheinlich die Dichtung der Türöffnung defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

dann hol dir jemanden,der sich mit waschmaschinen auskennt und mal nach sieht,vielleicht kennst du jemanden im bekanntenkreis ansonsten muss ein fachmann her