Waschmaschine läuft aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen müsste es eigentlich aufgehört haben. Da ist immer ein Rest Wasser drin. Da müsste auch ein kleiner Schlauch unter der Klappe sein, womit man das Wasser kontrolliert ablassen kann. Jetzt einfach das Flusensieb und die Kammer sauber machen und dann das Sieb wieder einsetzen. Dann müsste es auch wieder Dicht sein. Wenn Du sicher gehen willst, fülle einfach per Messbecher etwas Wasser in die Waschtrommel und schaue unten, ob was rauskommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
anonymesmadl
Fragesteller

Nein ich hab heut Früh das Wasser auslaufen lassen und dann wieder zugedreht. Jetzt ist der Boden aber immernoch nass obwohl alles zu ist

bikerfan73  08.06.2023, 15:09
@anonymesmadl

Na, ja. Das Dauert auch etwas, bis das verdunstet ist. Die Pumpe (davor sitzt das Flusensieb) ist der tiefste Punkt in der Waschmaschine. Das ganze Restwasser in der Waschmaschine sammelt sich dort. Das kann gut und gern bis zu ein Liter sein. Schau mal, ob Du den kleinen Schlauch findest. Dann kannst Du damit das restliche Wasser in der Maschine ablaufen lassen in ein Gefäß.

anonymesmadl
Fragesteller
@bikerfan73

Bei unsrer Waschmaschine ist da kein Schlauch wie bei anderen, da ist nur der Sieb den man aufdrehen kann und dann kommt wasser raus

bikerfan73  08.06.2023, 15:39
@anonymesmadl

Hat eigentlich jede Waschmaschine. Hast Du mal Fabrikat und Type der Maschine?

Hallo anonymesmadl

Vor dem Einsetzen des Flusensiebes müssen die Dichtungen und die Flächen, wo die Dichtungen abdichten sollen gereinigt werden. Es müssen auch die Gewinde, wo das Flusensieb reingeschraubt wird, gereinigt werden. Ich benutze dazu immer eine alte Zahnbürste.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte