Siemens IQ 500 Flusensieb wechseln.?

Das was noch in der Maschine ist - (Technik, Haushalt, Waschmaschine) Das was ich rausgedreht habe  - (Technik, Haushalt, Waschmaschine)

2 Antworten

Hallo Marcel164

Das ist kein Flusensieb sondern ein Schwerkörperabscheider. Flusensiebe wurden früher benötigt damit sich die Flusen nicht um die Pumpenwelle legen konnten, Neue Pumpen sind anders konstruierts, daher werden die Flusen in den Ablauf gepumpt und nur Schwerkörper, durch die die Ablaufleitungen verstopft werden können, werden zurückgehalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, das Teil ist alles...

Einfach das Teil unter Wasser ausspülen, Haare rausziehen und wieder einbauen. Die neueren Waschmaschinen pumpen das meiste in den Kanal. Die sind nicht mehr so empfindlich wie früher.

Alles gut.