Wie dreht sich ein Wäschetrockner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler weise dreht er sich rechts herum ,aber zwischendurch auch in die andere Richtung um die Wäsche aufzulockern

LGXenja

Ja, der Uhrzeigersinn ist Standard. Allerdings wechselt die Drehung im Lauf auch.

ohne jetzt aufdringlich zu wirken, aber wozu muss man so etwas wissen ? (( :

Regenmantel  24.05.2012, 00:11

Ich wette mit dir, dass es Leute gibt die über so etwas ihre Doktorarbeit schreiben. ‚Rotationsbewegung unter Berücksichtigung der Schwerkraft von Wäschetrocknern bei mindestens 30% Sockenanteil in der Kochwäsche‘…oder so ähnlich

CrystallizZe  24.05.2012, 00:17
@Regenmantel

da könntest du recht haben.. ein relativ bekannter musik künstler hat eine dokrotarbeit über die simpsons und ihren bezug zu gott geschrieben ( : das ist genauso sinnfrei.

CrystallizZe  24.05.2012, 00:20
@Regenmantel

der eine von Blumentopf ..der deutschen rap gruppe. das hat er mal in einem interview gesagt , das war glaube ich ich bei hip hop open 2007 bin mir aber nichtmehr sicher wann genau..

gerlin
Fragesteller

Weil sich bei gleicher Drehung die Wäsche verknäult. Bei mir jedenfalls.

Er dreht so lange rechts bis er merkt dass sich die Wäsche zusammenballt, dann läuft er einige Zeit links damit sich die Wäsche wieder lockert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte