An meinem Wäschetrockner von Miele T495C lässt sich die Trommel von Hand nur sehr schwer drehen?

3 Antworten

Das KANN normal sein.
Der Dichtring besteht aus so einem Filzzeug, und wenn das ordentlich glattpoliert ist 'klebt' das Metall der Trommel daran und lässt sich schwerer drehen als im Neuzustand.
Solange alles funktioniert und keine anderen fiesen Geräusche macht, würde ich die Drehbarkeit der Trommel aber nicht weiter hinterfragen.

Stranzl39
Fragesteller

Welche funktion hat die Kohlebürste? Ist ziemlich abgenützt.

Die Trommeln von Wäschetrocknern lassen sich allgemein schwerer drehen, als die Trommel von einer Waschmaschine.

Geh mal in einen Fachmarkt und teste das an einem ausgestellten Wäschetrockner nach.

Von was jetzt die Geräuche kommen, kann ich dir nicht sagen. Der WT von ner Freundin von mir quietscht seit Jahren und trocknet aber zuverlässig.

Stranzl39
Fragesteller

Ja so wars bei unserer auch, aber jetzt brauch ich fasst gewalt um die Trommel zu drehen?