Wäschetrockner Gorenje D7465, Kompressor macht geräusche Trommel dreht sich aber nicht?

2 Antworten

Hallo ZmejGorynych

Versuche die leere Trommel mit der Hand zu drehen. Wenn sie sich nur schwer drehen lässt dann sind vermutlich die Dichtungen vorne und hinten an der Trommel verschmutzt und behindern die Drehung. Kontrolliere auch ob sich der Motor drehen lässt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo zusammen,

Problem liegt am Motor. Er kriegt nicht genug Kraft um die Trommel anzustoßen.

Jetzt ist die Frage, welchen KOndensator muss ich rauschen?

ZmejGorynych
Fragesteller

Den Kondensator, der direkt am Motor hängt ausgetauscht, Wäschetrockner läuft :D

Ich habe einen günstigen mit einer niedrigeren Schutzklasse gekauft für rund 10€ mit Versand. Mal schauen, wie lange dieser hält.