Hallo, weiß jemand wie man ein wirksames Austriebs Spritzmittel auf Rapsölbasis herstellt?

2 Antworten

Ganz einfach:

  1. Die Hälfte einer Sprühflasche mit Rapsöl füllen
  2. Einen Spritzer Spülmittel dazugeben
  3. Flasche mit Wasser auffüllen
  4. Gut schütteln

Diese Mischung kannst du abends auf Pflanzen sprühen, um die Weiße Kohlfliege und ähnliche Schädlinge zu vertreiben.

Da die Blätter dadurch auch ihre Schutzschicht verlieren, trocknen sie leichter aus. Deshalb sprüht man abends, wenn die Luft ohnehin feucht ist.

10ml Ballistol in 1l Wasser einrühren. Spritzen.

OK, ist kein Rapsöl, sondern Paraffinöl. Aber hat genau die gleiche Wirkung.