Wie finde ich einen Hersteller, der mir meine Produkte herstellt?

3 Antworten

Das ist erst mal davon abhängig was genau deine Idee ist und was du dir an Qualität und Quantität vorstellst.

Pauschal kann man da schwer jemanden empfehlen. Hast du etwas das aus Holz gemacht werden soll, wende dich an eine Großschreinerei. Bei Metall an eine Großschlosserei usw.

Wenn du es wirklich günstig um jeden Preis haben willst, dann lasse es in China oder Indien produzieren.

DerJamaikaner
Fragesteller

Das ist klar aber ich hätte ein Prudukt aus Gummi oder Kunststoff

Steffanax  20.04.2016, 17:04
@DerJamaikaner

Dann such mal nach "Fabrik für Spritzguß", "Kunststofffabrik" o.ä.

Bei Google wirst du sehr schnell fündig. Dann einfach die Fabrik anschreiben d.h. dein Anliegen vortragen ggf. Muster mitschicken usw und ein Angebot anfordern für eine "angemessene" Menge.

Was für ein Produkt soll das denn sein?  Bei einem Kunststoffprodukt brauchst du z. B. ein Werkzeug für den Spritzguss. In der regel fertigen das die Spritzgießereien an. Dann ist es wichtig zu wissen wie kompliziert das Werkzeug / die Werkzeuge sind. Besteht dein Produkt nur aus einem Teil oder aus mehreren? Die kosten für das Werkzeug können locker € 10 - 20.000 betragen.

Um dir richtig raten zu können braucht es mehr an Infos.

DerJamaikaner
Fragesteller

Es geht so in Richtung Poolspielzeug, d.h. Luftmatratzen aufblasbares Spielzeug,...

lohne  20.04.2016, 17:09
@DerJamaikaner

Such im net unter "Wer liefert was?" da findest du viele Hersteller (Europaweit) und nur die solltest mal ansprechen.

Gute Hersteller finden kann jeder, es braucht nur etwas Zeit und Übung!

Grundsätzlich sucht man Hersteller über Directories. Für Deutschland gibt es z.B. WLW.com und international verwenden viele Alibaba.com.

Der Nachtteil bei diesen Directories ist, dass sich jedes Unternehmen eintragen kann. Weil es sehr viel mehr Zwischenhändler als Hersteller gibt und Hersteller sich seltener auf Online-Directories anmelden, ist es schwer Hersteller bestimmter Produkte ausfindig zu machen.

Um Zwischenhändler zu umgehen und direkt die originalen Fabriken zu finden, habe ich Listthe.com gebaut. Auf Listthe.com kann man ein Produkt oder eine Marke eingeben und es sucht einem automatisch die großen Fabriken dieser Produkte raus.

Viel Erfolg bei der Herstellersuche!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Produkte, Hersteller, startup)