Produktidee Schule?

2 Antworten

Als erstes: Wie viel Zeit habt ihr denn?

etwas neues (sinnvolles) erfinden wird schwierig (ich behaupte nicht unmöglich, aber bestimmt ein unverhältnismäßiger Aufwand.)

Sucht euch doch einen Alltagsgegenstand der euch stört weil er irgendeine Fehlfunktion hat, oder wo etwas gewisses vielleicht nicht bedacht wurde, und verbessert den.

Oder versucht einen Hybrid, nehmt zum Beispiel zwei Werkzeuge, und versucht die sinnvoll miteinander zu kombinieren, und in ein neues Objekt zu bekommen.

Muss es etwas sinnvolles sein? Ansonsten könntet ihr auch einen Wecker bauen, der "jeden aus dem Bett holt". Der Wecker könnte über eine Kettenreaktion funktionieren:

Wenn die Weckzeit erreicht ist, vibriert das Handy, durch die Vibration wird ein Schalter umgelegt (das Handy "schlägt dagegen"), ..., am Ende fallen lauter (weiche) Bälle auf den Schlafenden/ oder ein Eimer Wasser wird ausgeleert.