Frage von Kostros, 1.099

Bekommt man ein Produkt bei Media Markt günstiger, wenn man es im Internet günstiger findet und das Personal drauf anspricht ?

Hey Leute,

Also ich habe von einem Freund mal gehört, das wenn man ein Produkt im Internet z.b. auf Amazon günstiger findet, man dem Personal in einer Filiale sagen kann, das dies halt der Fall ist und man das Produkt dann für den Preis bekommt, wie es auf Amazon ist. Meine Frage, stimmt das?

lg Kostros

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Internet, 992

Hallo Kostros

Bedingt ja.

Wenn du das Produkt in einem rellen Laden oder aber auf der Internetseite von Media Markt selber günstiger findest, dann kannst du den Verkäufer darauf ansprechen und du bekommst es als besondere Kundenfreundlichkeit von Media Markt dann günstiger (funktioniert übrigens auch bei Saturn)

Aber Internethändler wie Amazon oder Mindfactory sind von diesen Dinge natürlich ausgenommen, das ist ja auch logisch weil Media Markt ja noch seine Läden unterhalten muss.

LG

Darkmalvet


Kommentar von Kostros ,

Das heißt es funktioniert nur wenn es auf der Homepage von der eigenen Firma ist? Also Media Markt, Saturn.

Kommentar von Darkmalvet ,

Jap, wobei es auch unter Mediamarkt und Saturn untereinander klappt.

Oder halt wenn ein echter Laden das günstiger hat, dann klappt das auch

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 825

Man kann's versuchen!
Wenn man Glück hat, klappt's - sonst nicht.
Ich hab's schon mal versucht bei Media-Markt - ohne Erfolg :-(

Kommentar von Kostros ,

Was kam denn als Antwort vom Personal? :D

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nach Rückfrage beim Abteilungsleiter: "Nein, nichts zu machen am Preis." (Ich hatte am Smartphone den günstigeren Amazon-Preis gezeigt)

Kommentar von Kostros ,

Hmm schade, aber danke für die Antwort :)

Antwort
von Tommkill1981, 840

Ganz klar ja. Denn ich habe heute ein Tablet gekauft für mein Sohn. Online Preis War 149.99 EUR. Im Markt aber 179.99 EUR. Habe es ohne Probleme für 149.99 EUR bekommen.

Kommentar von Kostros ,

Auf welcher Internetseite war es denn? Amazon und ähnliches oder auf der Seite vom Markt selber?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Saturn war das.

Kommentar von Kostros ,

Es war also auf der Saturn Homepage günstiger als in der Saturn Filiale?