Hallo, von der WEF wurde der great reset vorgeschlagen. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Plan auch durchgeführt wird und das wir dann alle gechipt werden?

3 Antworten

Ein Teil des Plans wird offensichtlich bereits durchgeführt.

Unter dem Vorwand einer "Pandemie" werden von den Staaten, die sich beteiligen, Lockdowns, Masken und andere Einschränkungen der bürgerlichen Grundrechte angeordnet, um die Wirtschaft kollabieren zu lassen, und die Menschen zur Gefügigkeit zu erziehen.

Ein weiterer Vorwand, um die Leute zur Solidarität anzuhalten, scheint der "Klimaschutz" zu sein.

Eine Frage nach "Wie wahrscheinlich" ist nicht zu beantworten, da für unbekannte Gefahren keine Risikoanalyse durchgeführt werden kann. Sagen wir so: Je mehr Menschen sich fügen und je weniger sich wehren, desto wahrscheinlicher kommt es soweit.

"Der Chip", von dem du sprichst, wäre ein Teil des Plans, der erst später in Kraft treten würde, da er jetzt noch zu viel Widerstand erfahren würde. Es wäre in Grunde auch nur die implantierte Variante des bereits jetzt propagierten "Impfpasses", eine scannbare ID, die als Zugangscode für viele Stätten der Begegnung benutzt werden soll, und dem Volk aufgrund einer angeblichen Extrem-Gefahr durch eine gewisse Wintergrippe bereits jetzt aufgedrückt werden soll. In Israel ist er bereits bittere Realität. Der "Chip" ist ein gutes plakatives Symbol, aber sicher nicht das einzige Problem, dass eine totalitäre Struktur verursacht.

Ein großes Problem eines "Impfpasses", und der dazugehörigen Impf-Apartheid, ist, dass vieles, was früher selbstverständlich erlaubt war, nur noch unter der Bedingung erlaubt werden soll, sich bestimmten Behandlungen zu unterziehen, die in Zukunft willkürlich angeordnet werden können. Sobald der Damm gebrochen ist, würde man sich daran gewöhnen, sich jederzeit auch unbekannte experimentelle Stoffe spritzen zu lassen.
Außerdem wäre durch die Fülle der Checkpoints der Aufenthaltsort des Trägers dem Zentralcomputer jederzeit bekannt.

Der

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

ist inzwischen so unter Verschwörungstheoretikern verbreitet dass er einen eigenen Wiki Eintrag hat. Der Plan ist so geheim, dass tatsächlich alle Informationen darüber öffentlich abrufbar sind.

Ob und in welcher Form was durchgeführt wird liegt in Verantwortung der dem WEF angeschlossenen Einzelstaaten.

Die Interpretation der diversen KenFMs, Mannheimers, Ickeroths (um nur ein paar Deutsche zu nennen) und anderern, die gerne in allem und jedem die große Weltverschwörung sehen wollen ist ein Schulbeispiel für

https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/Shoehorning

Er rief zum Great Reset, dem  großen Neustart, auf. Darunter versteht Schwab eine rasche gemeinsame Anstrengung der Welt, alle Aspekte unserer Gesellschaft und Wirtschaft zu überholen. Von den USA bis China müsse jedes Land und jede Industrie sich dieser Erneuerung unterziehen. Die Covid-19-Krise habe gezeigt, dass unsere alten Systeme nicht mehr zum 21. Jahrhundert passten, erklärte Schwab.

Wo genau ist da jetzt von gechipt werden die Rede?

STERN695
Fragesteller

Teil des Plans ist es auch, dass die Grenzen der menschlichen Intelligenz durch ins Gehirn implantierte Chips überwunden werden sollen. Somit sollen auch alle Menschen kontrollierbar sein für den Staat.

STERN695
Fragesteller

Die Quelle hab ich aus seinem. 2. Buch : Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution

DerRoll  19.03.2021, 08:02
@STERN695

Dann kannst du sicher eine Seite und ein direktes Zitat angeben wenn du das Buch doch gelesen hast.