Was ist der great reset und was wird passieren?

Ben32165  01.08.2023, 23:18
Was mir aber angst macht ist dass sich viele Verschwörungstheorien als wahr herausgestellt haben.

Welche z.B.?

shyyBoy2
Fragesteller

Ach komm, wenn du das leugnest brauchen wir gar nicht reden

5 Antworten

Was ist der great reset

Beim Great Reset geht es darum, wie man die Weltwirtschaft nach dem Ende der Pandemie so gestalten kann mit der wesentlichen Idee, dass soziales Wohlergehen wichtiger wird als Wirtschaftswachstum – also dafür zu sorgen, dass die Reichen nicht immer noch reicher und die Armen nicht immer noch ärmer werden, sondern dass wir wieder eine breite Mittelschicht bekommen.

Find ich gut.

Denn Klaus Schwab hat recht, wenn der der Meinung ist, dass es in Anbetracht des weltweiten realen Elends einer fairen und nachhaltigen Wirtschaft bedarf.

wie sollten wir versklavt werden

gar nicht. Niamd will dich versklaven. Im Gegenteil, beim Great Reset geht es darum, dass niemand mehr versklavt wird.

und was passiert mit uns?

Nichts.

Alex

 Was mir aber angst macht ist dass sich viele Verschwörungstheorien als wahr herausgestellt haben.

Im Gegenteil, echte Verschwörungstheorien haben sich immer als heiße Luft erwiesen. Sie wurden entweder aus ideologischer Verblendung oder kommerziellen Interessen in die Welt gesetzt. Leider gibt es immer noch genügend Leute, die auf so etwas anspringen.

GenauereAntwort  18.09.2023, 15:47

Verschwörungtatsachen sind häufig tödlich. Zum Beispiel gerade in der Kokaine und Rußland. Oder in BlutrotChina, in den Gulags dort.

GenauereAntwort  18.09.2023, 16:06
@Nofear20

Ich habe wenige Theorien über die Jahre gefunden, die bloße Theorien, Unfug waren. Und wenn da etwas derartiges wahr, war meist offensichtlich, daß es sich um eine Cointelpro-Aktion handelt. Ein Begriff, der dir neu sein dürfte.

GenauereAntwort  18.09.2023, 16:18
@Nofear20

Eine der angeblichen Theorien behauptet, Blödipedia sei parteiisch gesteuert. Uund Hoppla: Das trifft zu.

Nofear20  18.09.2023, 16:23
@GenauereAntwort

Das ist das übliche Niveau von Verschwörungstheoretikern. Inhaltlich kommt da meist wenig.

Nofear20  18.09.2023, 16:27
@GenauereAntwort

Das kommt darauf an, was drin steht. Auf Youtube und Tiktok gibt es auch hunderte oder tausende von Beiträgen, die inhaltlich eher unterirdisch sind. Das allein sagt noch überhaupt nichts. Qualität kann nicht durch Quantität ersetzt werden.

GenauereAntwort  18.09.2023, 16:50
@Nofear20

Soll ich jetzt glauben, da werde etwas gelesen und begriffen, wenn du nicht längst selbst drauf kamst?

GenauereAntwort  18.09.2023, 17:15
@Nofear20

Geh zu kla.tv, und lies NUR die Titel der Videos und Sendungen der letzten drei vier Jahre. Und wenn das nicht reicht, schau dir eben davon an, was interessiert, am besten in der Originalauflösung.

"Wenn jemand es nicht wahrhaben will, kann man ihnen TONNEN an Büchern und Beweisen vor die Füße werden. Es wird nicht akzeptiert werden." William Cooper

GenauereAntwort  18.09.2023, 17:33
@Nofear20

Falsch. Es sind zwar Christenspinner, doch gleichzeitig sehr gute Leute, und du hast wegen eines Vorurteils oder einer Verleumdung nicht getan, was ich dir vorschlug.

Nofear20  18.09.2023, 17:38
@GenauereAntwort
 Es sind zwar Christenspinner,

Das ist deine Bezeichnung, ich widerspreche aber nicht.

und du hast wegen eines Vorurteils oder einer Verleumdung nicht getan, was ich dir vorschlug.

Was habe ich nicht getan?

Vojnik  25.01.2024, 10:52

Oh wirklich?

Also stimmt es nicht das Zigaretten die Lunge zerstören?

Also stimmt es nicht das die USA eine Agentur hat welche die ganze Welt ausspioniert?

Dann gab es also wirklich WMD's im Irak?

MK Ultra hat nie Stattgefunden? Operation Paperclip ebenso wenig?

Nofear20  25.01.2024, 11:27
@Vojnik
Also stimmt es nicht das Zigaretten die Lunge zerstören?

Wer behauptet das?

Also stimmt es nicht das die USA eine Agentur hat welche die ganze Welt ausspioniert?

Spätestens seit Snowden ist das bekannt.

MK Ultra hat nie Stattgefunden? Operation Paperclip ebenso wenig?

Im Kalten Krieg haben sich Geheimdienstler auch mit Esoterik beschäftigt, auch wenn es heute peinlich klingt. Aber bekannt ist das ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

Vojnik  25.01.2024, 11:29
@Nofear20

Dir ist bewusst dass das alles Verschwörungstheorien sind welche sich als Wahr herausgestellt haben oder?

immer als heiße Luft erwiesen

Also verstehe ich diesen Satz nicht

Nofear20  25.01.2024, 12:21
@Vojnik

Sie erfüllen nicht die Kriterien für eine Verschwörungstheorie. Es sind maximal Verdachtsmomente, die sich bestätigt haben.

Vojnik  25.01.2024, 12:24
@Nofear20

Hahaha. Ja.. okay.. wie du willst

Gibt zwei Arten von Menschen die genau den selben Fehler machen. Diejenigen welche glauben die Regierung würde uns andauernd belügen, und Diejenigen welche glauben sie wìrde es nie tun

Nofear20  25.01.2024, 12:27
@Vojnik

Eben, und zwischen Schwarz und Weiss gibt es noch viele Grautöne. Die Weissmaler sind naiv, die Schwarzmaler findet man meist bei den Verschwörungstheoretikern.

Das ist nur eine frei erfundene Verschwörungstheorie.

"Great Reset" ist eigentlich nur ein Begriff aus der Wirtschaft, mit dem man eine Erholungsphase nach einer wirtschaftlichen Katastrophe wie Corona meint.

Der Begriff ist dann von Verschwörungstheoretikern übernommen und zu einer Verschwörungstheorie umgeformt worden.

Fast alle Verschwörungstheorien haben sich bisher als falsch herausgestellt. Nur ein paar ganz kleine Verschwörungen waren in der Geschichte wahr, aber keine einzige von den großen Verschwörungstheorien.

Sei bitte nicht so naiv und glaub nicht alle Gerüchte aus dem Internet.

Was mir aber angst macht ist dass sich viele Verschwörungstheorien als wahr herausgestellt haben.

dann nenne mir mal eine einzige.

Aber du kannst beruhigt in deiner dunklen Ecke sitzenbleiben und musst nicht mehr weiterzitter. Beim Great Reset geht es um das Gegenteil, nämlich, daß man die Pandemie als Anlass nimmt, umzudenken.

m.f.G.

anwesende

Vojnik  25.01.2024, 10:56

Ja, und dann kommen so Gesetze wie das internationale Pandemie abkommen...

Falls du keine Ahnung davon hast. Falls jetzt bald wieder eine Pandemie ist. Werden die Maßnahmen nicht von der Regierung, nicht von der EU, sondern von der privaten World Health Organisation getroffen.

Impfpflicht? Kontaktverbote? Ausgangssprerre? Yk, all diese Dinge welche massiv unsere Grundrechte einschränken werden in der nächsten Pandemie von einer privaten Firma bestimmt.

Nice oder? Oder?

Vojnik  25.01.2024, 12:20
@anwesende

Ich nenne nur die Fakten.

Alles was zur Corona Zeit debattiert wurde wird bei der nächsten Pandemie Gesetz!

DerGrafDuckula  25.01.2024, 18:20
@Vojnik
Ich nenne nur die Fakten.

Bisher hast du noch keine Fakten genannt, nur absurde Thesen. Würdest du nun freundlicherweise Belge vorlegen?

Vojnik  25.01.2024, 21:37
@DerGrafDuckula

Fakt ist: Bei Der nächsten Pandemie hat die WHO mehr Berechtigung als unsere Regierung und unser Gesetz.

Diese Souveränität hat unsere Regierung einfach mal so aufgegeben

shyyBoy2
Fragesteller

Das sagt ihr doch alle weil das leichter zu verarbeiten ist, weil ihr nicht an die Wahrheit denken wollt. Aber auf uns wird was großes, was schlimmes, was schreckliches zukommen. Etwas wie der weltweite Sozialismus, nur dass dann nicht die Idee ist dass jeder alles bekommen kann, sondern nur die die richtige Meinung haben und nur den ganz ganz reichen wird es gut gehen, die anderen werden gequält, niemand darf mehr seine Meinung haben und es wird keine Freiheit geben. Wenn ich einen Fernsehsender haben würde und dort sage "das korrektiv ist von linken Geldern finanziert und immer haben die Regierung und die Medien versucht etwas schlimmes zu finden, deshalb muss man das ganze kritisch betrachten und wir können nicht mit Sicherheit sagen was die dort wirklich besprochen haben" oder "schaut da hat ZDF heute gelogen, das ist bewiesen und nicht nur hier sondern auch bei diesen anderen Sendungen, in so gut wie fast jeder Sendung und wenn es um Krieg ging haben die nur gelogen und nie die Wahrheit gesagt" wenn ich sowas sagen würden, die das sofort abschalten und zerstören und mich ins Gefängnis bringen oder meine Kreditkarte mit dem digitalen Euro und alle die anderen Chips die wir in der Hand haben müssen werden gesperrt, so dass ich gar nichts mehr kaufen, vielleicht kann ich nichtmal mehr in mein haus und vielleicht entführen die meine Frau um mich zu quälen.

Das wird so eines Tages kommen und das weißt du auch. Das ist schrecklich denn dann hat auch Angela keine Freiheit und ich will sie davor beschutzen, dass sie keine Angst hat und nicht traurig ist denn ihr Wohlergehen ist mir am wichtigsten.

anwesende  25.01.2024, 11:34
@shyyBoy2

du brauchst dir um niemand anderes Sorgen zu machen als dich selbst. Weder Angela noch mir geht es irgendwie schlecht, als daß ich deine ungefragte Hilfe benötige. Du aber solltest dir durchaus professionelle Hilfe eine Psychaters in Erwägung ziehen.

shyyBoy2
Fragesteller
@anwesende

Nein nein nein. Um dir mache ich mir eh keine Sorgen denn du bist mir egal, aber ich will Angela vor jeder auch so kleinen Schwierigkeit beschützen!

anwesende  25.01.2024, 11:48
@shyyBoy2

und genau für dieses vollkommen unnötige Helfersyndrom brauchst du professionelle Hilfe.

shyyBoy2
Fragesteller
@anwesende

Jeder der eine Person liebt, will diese Person beschützen, das ist ganz normal

DerGrafDuckula  25.01.2024, 22:09
@shyyBoy2

Ja, aber diese unbelegten Verschwörungsphatasien sind nicht mehr normal. Du hast dich da in was verrannt.

shyyBoy2
Fragesteller
@DerGrafDuckula

Nein das sind noch nicht belegte Fakten, oder dinge die vertuscht werden wollen weil sie sehr schlimm sind.

shyyBoy2
Fragesteller
@DerGrafDuckula

zu 100% bin ich mir natürlich nicht sicher, aber ich gehe sehr davon aus.

Es ist das genaue Gegenteil wahr, Verschwörungstheorien haben sich fast immer als falsch raus gestellt. Deswegen musst du auch keine Angst haben, denn es ist nur eine Verschwörungstheorie.

GenauereAntwort  18.09.2023, 17:31

"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur."