Was sagt ihr zu diesem Forbes Artikel?

3 Antworten

Ich sage dazu, das Papier geduldig ist... und weiterhin, dass es dazu nicht kommen wird. Der Mensch ist viel zu Besitz - orientiert; er wird nicht zulassen, dass eine solche Situation eintritt.

 Es gibt auch einige Politiker

Das ist wieder einmal falsch.

Sowohl der Artikel als auch das bekannte Zitat sind eine möglicher Zukunftsaussicht einer dänischen, linksradikalen Sozialdemokratin, die heute keinen Einfluss mehr hat.

Ich finde das Prinzip interessant und man sollte es in einigen Städten künftig ausprobieren.

shyyBoy2
Fragesteller

Was findest du daran interessant? Wenn man nichts besitzt ist man zu 100% abhängig vom Staat oder den großen Konzernen. Wenn du nicht nach deren Nase tanzt können die sagen "nö" und du sitzt nackt auf der Straße weil man natürlich auch keine Kleidung besitzt, aber wenn dir Leute Geld geben nützt dir das nichts weil du ja nichts kaufen kannst. Und auch chatverläufe oder Dateien sind auch nicht mehr privat weil du keinen eigenen Computer und Handy hast. Und die Mittelschicht wird sehr viel äremer sein weil die Steuern wahnsinnig hoch werden

Rollo489  05.08.2023, 16:49
@shyyBoy2

Ihr tut ja immer so, als würde man nicht einmal mehr eine eigene Zahnbürste besitzen.

Aktuell ist es doch mit der Schufa genau so. Sagt Schufa nein, bekommst du kein Kredit, kein Haus, kein Eigenheim.

Das Ganze setzt gute Kontrollgremien und einen demokratischen Staat voraus. Und dafür müssen wir uns eben einsetzen.

In Singapur leben 80% in staatlichen Sozialwohnungen und die politische Führung ist autoritär. Dennoch sind die Menschen dort glücklich, weil der Staat keine negativen Absichten hat und auch de jure demokratisch ist.

shyyBoy2
Fragesteller
@Rollo489

Ihr tut ja immer so, als würde man nicht einmal mehr eine eigene Zahnbürste besitzen.

So wird es ja auch beschrieben, dort steht dass man auch keine eigene Kleidung mehr besitzt und auch keine eigenen Töpfe und Pfannen und so weiter.

Das Ganze setzt gute Kontrollgremien und einen demokratischen Staat voraus. Und dafür müssen wir uns eben einsetzen.

Ach, Europa sowas gibt es hier doch schon lange nicht mehr dass die kleinen Leute sich hier vereint für was einsetzen und das würde auch nichts nützen weil wir nicht mehr gegen die großen Unternehmen und die Regierung ankommen. Und glaubst du wirklich die werden das hier machen weil die nett sein wollen? Nein die machen das nur um irgendwann unbegrenzte macht über jeden einzelnen zu haben.

Rollo489  05.08.2023, 17:30
@shyyBoy2
weil wir nicht mehr gegen die großen Unternehmen und die Regierung ankommen.

Mit der Einstellung nicht, nein.

shyyBoy2
Fragesteller
@Rollo489

Warum sagst du nichts zu den anderen Sachen?