Meinung zu "The Great Reset"?

3 Antworten

Woran soll man da "glauben"?

Es gibt keine Verschwörung dazu... "The Great Reset" war der SLOGAN bzw. Motto des WEF (Weltwirtschaftsforum), welches jedes Jahr stattfindet.

2012 hatten sie bspw. das Motto "The Great Transformation".......

"Der große Neustart" sollte das Motto im Rahmen der globalen, wirtschaftlichen Herausforderungen während der Corono-Pandemie umschreiben.

Diese WEF-Veranstaltung findest jedes Jahr (üblicherweise in Davos) statt und ist absolut öffentlich!!! Es gibt geladene Presse, es kommen Politiker und prominente Gäste. 2020 war Greta Thunberg geladen...

Wenn du den Verschwörungsmythos meinst, der ist Schwachsinn.

https://blog.gwup.net/tag/the-great-reset/

jojoabo
Fragesteller

Ja mit dem Great Reset kommt nicht direkt eine ausgegeben Macht an die Großkonzerne. Das Problem ist dies entwickelt sich alles in Hamsterschritten.

Wir sind auf dem Weg dahin. Und wer das als Verschwörungstheorie abkanzelt, sollte mal nachschauen, wie viele sog. Verschwörungstheorien sich bisher bewahrheitet haben. Dieses Totschlagargument für Denkfaule ist langsam abgestumpft.

jojoabo
Fragesteller

Sehe ich genauso. Einfach alles tut sich doch verändern. In der Corona Pandemie konnte man am meisten sehen, dass die Reichen einfach immer reicher werden. Wer will mir sagen, dass man zu Schule gehen kann, aber nicht Kleidung einkaufen. Dennoch in sehr vollen Supermärkten einkaufen kann mit angeblichen "Abstand" der uns vor corono retten soll? Das ist doch völliger Quark. Verkaufen uns für dumm. Dann kann ich mir auch denken, dass die wollen das die einzige Freiheit, die der Mensch noch hat auch verschwinden soll.