Befinden wir uns bereits in der Phase des Great Resets?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

9 Antworten

Hallo Schuttcke,

es kommt ganz darauf an, was man unter „Great Reset“ versteht.

Die Verfasser um Klaus Schwab verstehen darunter eine Weiterentwicklung der Weltwirtschaft auf einen Kurs der Nachhaltigkeit. Zum einen, weil die Ressourcen endlich sind und damit regelmäßig teurer werden, zum anderen, weil wir, insb. mit dem Abbau und dem Verbrennen fossiler Rohstoffe, unsere Umwelt und das Klima nachhaltig schädigen, wodurch extrem hohen Kosten entstehen.

Es ist unter Strich einfach wirtschaftlicher nachhaltige Rohstoffe zu verwenden, als durch Raubbau zuerst „günstig“ an Material zu gelangen, dann aber durch die Folgeerscheinungen großen Mehrkosten ausgesetzt zu sein.

Aus dieser Richtung – ja der Great Reset beginnt langsam, weil Öl zu teuer wird und Europa selbst kaum natürliche Vorkommen hat.

Andere verstehen unter „Great Reset“ eine dubiose Verschwörung mit dem Ziel die Menschheit zu versklaven. In diesem Fall ist die Antwort nein.

Die Zeiten, in denen ich am Wochenende einen great reset durchgeführt habe, sind lange vorbei.

Der sogenannte Great Reset ist eine Art Vorschlag des Weltwirtschaftsforums. Das, was Neurechte, rechtsradikale Kräfte und Schwurbler daraus machen, ist allerdings übertrieben und grundfalsch.

Nein

Nein, das ist Unsinn. Es gibt Veränderung und Entwicklung, aber definitiv keinen "Great Reset".

Ja

Ja weil gerade jetzt alles und jedes in Frage gestellt wird. Grösser könnte der Reset gar nicht sein. Wer das noch nicht geschnallt hat, der fällt in Kürze auf die Nase. und ist jetzt einfach noch blauäugig.

xubjan  08.09.2022, 13:04

Oder er bewegt sich in der Realität und nicht in merkwürdigen Verschwörungsblasen.