Passt der Slogan "Make Germany Great Again" zur aktuell politischen Lage in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 20%
vielleicht 4%

6 Antworten

Nein

Sofern damit gemeint ist, dass irgendjemand von den aktuellen Machthabern irgendwas verbessern könnte.

Dass der Spruch auf Englisch ist und nicht auf Deutsch macht ihn etwas lächerlich.

Ja

Ja, denn Germany ist aktuell alles andere als great.

LG

Nein

Von 'Great Germany' = 'Großdeutschland' hatten wir seinerzeit reichlich mehr als genug ...

Nein

Eher: Wie richte ich eine Wirtschaft zu Grunde.

Ja

Ehrlich ja, ohne ihn einer politischen Seite zuzuordnen.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass nicht mehr konstruktiv im Bundestag diskutiert wird. Gerade von der Oppositionsarbeit bin ich an vielen Stellen enttäuscht, weil hier Ding skandalisiert werden anstatt konstruktive Lösung aufzuzeigen. Auch auf der Regierungsseite sucht man nicht aktiv nach Gegenstimmen.

Das erzeugt diffuse Ängste.