Welche politischen Ansichten der AfD haltet ihr für positiv und notwendig, um die aktuellen Herausforderungen in Deutschland anzugehen?

7 Antworten

Positionen sind ja nicht per se schlecht, nur weil sie auch von der AfD vertreten werden. Ich kann mich beispielsweise weitgehend der Positionierung der AfD zur Nutzung der Kernenergie anschließen:

"Kernenergie: Alternativen erforschen – bis zur Umsetzung Laufzeitverlängerung Die überhasteten Ausstiegsbeschlüsse aus der Kernkraft von 2002 und 2011 waren sachlich nicht begründet und wirtschaftlich schädlich. Solange die Stromversorgung nicht ausreichend gesichert ist, setzt sich die AfD dafür ein, eine Laufzeitverlängerung der noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke übergangsweise zu gestatten. Wir wollen die Forschung zur Kernenergie sowie Reaktor- und Kraftwerkstechnik wieder erlauben. Dabei sind selbstverständlich die nötigen Sicherheitsstandards einzuhalten. Die Nutzung der Kernenergie ist jedoch kein Selbstzweck und ihre zukünftige Ersetzung denkbar. Deshalb sind alle übrigen Energieformen weiter mit Nachdruck zu erforschen."

Diesem Passus aus dem Grundsatzprogramm der Afd kann ich inhaltlich voll zustimmen.

Das ist einfach. Genau keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Das ihnen ihre Bevölkerung Wirtschaft wichtig ist und dessen Sicherheit.

Ich halte gar keine ansichten der AFD für Positiv oder hilfreich.

Ansichten und Entscheidungen die schon in der Vergangenheit falsch waren helfen nicht bei Problemen der Gegenwart und der Zukunft.