Beurteilen Sie inwiefern die 6. Kondratieff-Welle bereits angefangen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strak anzunehmen.

" Der Gesundheitsmarkt gehört zu den größten Branchen der Welt. Die Gesundheitsausgaben in den USA lagen in 2017 bei rund 3.500 Milliarden US-Dollar – das waren 17,9 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP). 1965 lag der Anteil noch bei 5,9 Prozent. Der allergrößte Teil ging in den traditionellen Gesundheitssektor (Abb. 2). Im Jahr 2024 wird der Gesundheitssektor nach einer Studie des US-Bureau of Labor Statistics der größte Arbeitgeber der USA sein. "

Die angewendeten Verfahren werden immer verfllochtener bei Eingiffen in denmenschlichen Körper.

Sonden zur Tiefen Hirnstimulation verbinden etwa Gesundheitswesen und Mikro - Elektronik.

Auf einer Station für Stereotaxie arbeiten etwa nahezu gleich viele Physiker wie Ärzte.

Ein fast rein auf gesundheitstechnisches Equipment spezialisertes Unternehmen wie Medtronic ( Marktkapitalisierung mit 147 Mrd Dollar ( 120 Mrd EUR ) liegt heute schon etwa gleichauf mit Deutschlands größten DAX Wert SAP mit 147 Mrd EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Nike1905
Fragesteller

Vielen Dank!