Erdkunde Oberstufe

3 Antworten

Ich hatte vor über 20 Jahren Erdkunde als LK... war sehr interessant und komplex, daher fürs Abi auch viel zu lernen. Ich habs nicht bereut.

Es kommt auch drauf an, was auf dem Lehrplan steht. Schau dir das an und entscheide dann.

Also ich habe Erdkunde als profilgebendes Fach. Für mich ist es interessant. Man diskuttiert viel und man sollte auch ein bisschen politisches Interesse haben. Ich hab nur ein Problem und das ist mein Lehrer. Er hat einfach den falschen beruf gewählt, aber das Fach an sich ist empfehlenswert.

Erdkunde ist ein tolles Fach, wenn du ein interesse an komplexen Zusammenhängen hast. Hat Spass gemacht, aber mir auch ein bißchen das Abi verhagelt. Das falsche Thema in der Abschlussprüfung. Pech gehabt. Hab´s aber auch nie bereut.